S22 Ultra vs. S24 Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht viel besser... 64%
Andere Antwort 27%
Ist wie Fahrad vs. Sportwagen 9%

3 Antworten

Andere Antwort

Kommt immer darauf an was du mit dem Gerät machst, wenn du es nur mal so immer 1-2h am Tag nutzt wird es wahrscheinlich keinen so großen Unterschied machen, wenn du es aber stark beanspruchst/nutzt, wert auf aktuelle Kameras/neue Features legst dann kann sich ein wechsel lohnen und das alte Gerät eintauschen, Verkaufen(eBay, Rebuy, Zoxs, Wirkaufens, etc.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung
Von Experte TechnikTim bestätigt
Nicht viel besser...

Ein Upgrade eines Oberklassen-Geräts oder besser ,High-End-Gerät lohnt sich meiner Ansicht nach heutzutage frühestens nach 4-4.5-Jahren langsam - unabhängig ob Apple ,Xiaomi oder wie in diesem Fall Samsung.

Es sei denn das Gerät wird schon nach 1....1,5 ...2.5-Jahren deutlich untragbar z.b Software/Hardware kommt schon merkbar an seine Grenzen,

Gerät fällt gefühlt schon in sich zusammen und sieht schon aus wie 20-Jahre benutzt

Software wird/ist deutlich langsamer -vergleichbar mit einer 12-Jahren alten HDD die Ihre besten Zeiten vor 5-Jahren erlebte

nur als grobes Beispiel!

Die Technischen/Softwareseitigen Neurungen haben sich in den letzten 5-7-Jahren sehr in Grenzen gehalten.

High-End-Geräte kann man heutzutage m.E nach locker 4.5-5.5-Jahre im Alltag nutzen - gerade wenn es 4...5...oder 6-Jahre OS & Secruity-Updates bekommt wie bspw Apple IPhone das mindestens 5-Jahre bekommt oder das erst kürzlich erschiene Pixel 8 das wie ich hörte sogar 7-Jahre supportet werden soll und damit Apple in den Schatten stellt ,da Apple einer der Hersteller ist die am längsten Support geben und das nicht erst seit 2-4-Jahren sondern schon wesentlich früher.

Samsung hat aber in den letzten Jahren seit 2022 in dem Bereich auch aufgeholt.

Samsung dürfte wahrscheinlich bald wenn es weiter verbessert wird ebenfalls 5-Jahre OS & Security-Updates bekommen...

Reddington98 
Fragesteller
 13.10.2023, 09:50

Du glaubst man wird keinen oder kaum einen unterschied merken zwischen S22 Ultra und S24 Ultra?

Die Kamera zumindest hat sich doch enorm verbessert oder?

0
Nicht viel besser...

sind ja nur 2 jahre unterschied. So iphone 6 mit iphone 14 verglichen ist ja schon ein krasser unterschied, auch andere technologie und so aber auf 2 jahre kann sich ja finde ich nicht viel verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung