S22 Ultra vs. S24 Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht viel besser... 64%
Andere Antwort 27%
Ist wie Fahrad vs. Sportwagen 9%

3 Antworten

Andere Antwort

Kommt immer darauf an was du mit dem Gerät machst, wenn du es nur mal so immer 1-2h am Tag nutzt wird es wahrscheinlich keinen so großen Unterschied machen, wenn du es aber stark beanspruchst/nutzt, wert auf aktuelle Kameras/neue Features legst dann kann sich ein wechsel lohnen und das alte Gerät eintauschen, Verkaufen(eBay, Rebuy, Zoxs, Wirkaufens, etc.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung
Von Experte TechnikTim bestätigt
Nicht viel besser...

Ein Upgrade eines Oberklassen-Geräts oder besser ,High-End-Gerät lohnt sich meiner Ansicht nach heutzutage frühestens nach 4-4.5-Jahren langsam - unabhängig ob Apple ,Xiaomi oder wie in diesem Fall Samsung.

Es sei denn das Gerät wird schon nach 1....1,5 ...2.5-Jahren deutlich untragbar z.b Software/Hardware kommt schon merkbar an seine Grenzen,

Gerät fällt gefühlt schon in sich zusammen und sieht schon aus wie 20-Jahre benutzt

Software wird/ist deutlich langsamer -vergleichbar mit einer 12-Jahren alten HDD die Ihre besten Zeiten vor 5-Jahren erlebte

nur als grobes Beispiel!

Die Technischen/Softwareseitigen Neurungen haben sich in den letzten 5-7-Jahren sehr in Grenzen gehalten.

High-End-Geräte kann man heutzutage m.E nach locker 4.5-5.5-Jahre im Alltag nutzen - gerade wenn es 4...5...oder 6-Jahre OS & Secruity-Updates bekommt wie bspw Apple IPhone das mindestens 5-Jahre bekommt oder das erst kürzlich erschiene Pixel 8 das wie ich hörte sogar 7-Jahre supportet werden soll und damit Apple in den Schatten stellt ,da Apple einer der Hersteller ist die am längsten Support geben und das nicht erst seit 2-4-Jahren sondern schon wesentlich früher.

Samsung hat aber in den letzten Jahren seit 2022 in dem Bereich auch aufgeholt.

Samsung dürfte wahrscheinlich bald wenn es weiter verbessert wird ebenfalls 5-Jahre OS & Security-Updates bekommen...

Reddington98
Fragesteller

Du glaubst man wird keinen oder kaum einen unterschied merken zwischen S22 Ultra und S24 Ultra?

Die Kamera zumindest hat sich doch enorm verbessert oder?

Nicht viel besser...

sind ja nur 2 jahre unterschied. So iphone 6 mit iphone 14 verglichen ist ja schon ein krasser unterschied, auch andere technologie und so aber auf 2 jahre kann sich ja finde ich nicht viel verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung