S24 ultra vs pixel 8 pro?

2 Antworten

Kann man nicht pauschalisieren aber das s24 ultra ist meiner Meinung nach eine ganz andere Liga was die Leistung angeht. Es ist aber auch teurer...

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Dpefpa
Fragesteller

Danke ich brauch diesen stift bein den ultra eh nicht dann wäre das pixel 8 pro die bessere wahl oder?

SturdyTec  27.01.2024, 13:51
@Dpefpa

Nein, nicht unbedingt. Das Pixel 8 pro ist günstiger aber in vielen Hinsichten auch schlechter. Zum Beispiel ist das s24 ultra was die Leistung angeht wirklich deutlich, deutlich besser. Wenn man sehr viel zockt dann wäre das Pixel 8 pro allgemein keine so gute Wahl aufgrund des Tensor prozessors.

SturdyTec  27.01.2024, 14:16
@Dpefpa

ja, wie gesagt, beide Geräte haben ihre Vor und Nachteile. Wenn du das Geld fürs s24 ultra hast, würde ich dir das eher empfehlen als das pixel 8 pro. Das S24 ultra ist meiner Meinung nach ganz klar besser.

Dpefpa
Fragesteller
@SturdyTec

Ist der pixel nicht besser optimiert als das Samsung?. Weil ich war mit nen freund mediamarkt haben seine s22 6.1 zoller mit den pixel 8 pro verglichen und und es hat sich irgendwie flüssiger angefühlt als das s22

SturdyTec  27.01.2024, 14:31
@Dpefpa
Ist der pixel nicht besser optimiert als das Samsung

Ja, das kann man durchaus sagen. Trotzdem ist die Allgemeine Leistung beim S24 ultra viel besser aufgrund des viel aktuellerem und besserem Prozessor. Der Tensor Prozessor hat leider auch sehr stark mit Ineffizienz und Überhitzung zu kämpfen.

Weil ich war mit nen freund mediamarkt haben seine s22 6.1 zoller mit den pixel 8 pro verglichen und und es hat sich irgendwie flüssiger angefühlt als das s22

Ja das kann durchaus sein. Das s22 ist aber mittlerweile schon 2 Jahre alt und hat einen Exynos Prozessor. Der snapdragon 8 gen 3 im s24ultra ist sehr viel besser als der exynos 2200 im s22.

Dpefpa
Fragesteller
@SturdyTec

Hast du empfehlung fur ein Handy was snapdragon 8 gen 3 hat uns gut optimiert ist? Außer samsung?

Vom Gesamtpaket her ist das S24 Ultra besser. Wenn du also besser im Sinne von Technik und Leistung meinst, dann lohnt sich das S24 Ultra mehr. Preislich ist das Pixel 8 pro natürlich günstiger.