Lohnt sich das S24 Ultra wenn man ein S22 Ultra hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, lohnt sich 50%
Nein, lohnt sich nicht 50%

5 Antworten

Ja, lohnt sich

Wenn man auf mehr Geschwindigkeit aus ist und einen der Preis nicht stört, dann lohnt es sich wohl schon im Vergleich zum S22 U. Aber beim S24 U wird man wahrscheinlich bei normaler Bedienung keinen Unterschied zum S23 U merken, auch wenn es angeblich 20% schneller sein soll, weil der Prozessor bei Volllast wahrscheinlich schnell runtertaktet, um Überhitzung zu vermeiden. Daher wäre es vielleicht auch eine Option das S23 U zu kaufen wenn das S24 U rauskommt, da dann das S23 U auch günstiger wird.

Nein, lohnt sich nicht

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Upgrade mittlerweile sofern es ein Oberklasse oder besser(= High-End-Geräte) sein muss frühestens nach um die 4-4.5-Jahre...unabhängig ob es etwas von Apple oder wie in dem Fall Samsung ist...

Hat man momentan zum Beispiel

ein IPhone 14 lohnt sich das Upgrade auf das 15er nicht wirklich - da es im Alltag keinen technischen Mehrwert bietet - es sei denn man ist jemand der jedes Jahr den neusten Sh*t haben muss und 1.2-1.5k keine Rolle spielen weil man Besserverdiener ist und man das Geld 4-6 Wochen später leicht wieder rein holte oder wie in dem Fall halt ein S22(Ultra).

Gerade weil z.T je nach Hersteller es 3...4...oder 5-Jahre OS/Secruyti-Support gibt kann man sein Gerät locker 4-Jahre im Alltag nutzen...

Das ist zu mindestens meine Meinung

Nein, lohnt sich nicht

Lohnt sich nicht bei 161 Grundgebühr 84/85 Euro find ich unverschämt

ArminJ19732023  30.10.2023, 18:33

wenn man unlimited nimmt sonst billigstes 49, 999 un ab 7 monat zahlst du 75 Euro Grundgebühr

Nein, lohnt sich nicht

Die Kamera ist beim S24 Ultra schlechter als beim S22 Ultra. Es hat keinen 10 Fach optischen Zoom mehr, dadurch eine etwas bessere Lichtstärke und mehr Megapixel mit 5 Fachzoom. Das kann ein 10 Fach optischen Zoom aber nicht ersetzen.

Es gibt zudem viele Berichte von Nutzern über Probleme mit dem Fokus der Kamera und den Farben vom Bildschirm des S24 Ultra, diese sollen im Gegensatz zu den kräftigen Farben des S22 Ultra sehr verwaschen aussehen.Ich habe selber das S22 Ultra und war baff als ich die blassen Farben vom Screen des S24 Ultra bei einem Kollegen gesehen habe.

Mehr Sinn macht hier eventuell ein Umstieg auf das S23 Ultra. Das hat auch den stärkeren Qualcom Prozessor und das gleiche Kamera Setup vom S22 Ultra, beim Screen ist auch alles genau wie beim S22 Ultra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, lohnt sich

Allerdings wird sich das S23 Ultra dann doch eher lohnen.

1. Ist es ein verdammt gutes Handy und ich weiß beim besten Willen nicht was aktuell noch besser gehen soll.

2. Wird der Preis des S23 Ultras fallen wenn das S24 Ultra kommt.

Das S24 Ultra kann technisch gar nicht besser als das S23 Ultra sein und wenn das ist der Unterschied so irrelevant das es keine 1400€ wert sein wird.

Die Smartphones sind technisch ziemlich am Ende der Möglichkeiten angekommen.