ryzen 3700x vs i5-10400?

2 Antworten

Hallo,

für deine Zwecke ist der Ryzen 7 3700x besser geeignet (rendern). Allerdings bekommt man in einem 800 Euro PC wohl auch einen Ryzen 5 5600 rein.

LG

Warum ausgerechnet diese?

Es gibt bei beiden Plattformen schon neuere Generationen.

Anhuang
Fragesteller

Mein Beuget reicht dafür leider nicht aus hab nur 800€zu Verfügung einen pc zusammen zu bauen

Neroshu  07.05.2023, 17:05
@Anhuang

Du weißt aber schon, dass ältere Hardware schnell sehr viel teurer wird, als neuere, sobald diese nicht mehr produziert werden?

Vielleicht wäre es sinnvoller erstmal nach Hilfe zu der Konfiguration allgemein zu fragen. Danach kann man die einzelnen Komponenten genauer abwägen ;)

Bspw. wäre hier von mir eine halbwegs gute Konfiguration für 1080p Gaming, mit der du auch Videobearbeitung hobbymäßig angehen kannst:

https://geizhals.de/wishlists/3161391