Welche CPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

insgesamt bist du mit dem Ryzen 7 7800x3D schon am besten bedient. Die Leistung im Gaming ist einfach unschlagbar.
Auch Photoshop und Videoschnitt ist damit problemlos möglich.

LG

Du kannst auch mit einem Ryzen 7 7800 X 3D Photoshop und Videoschnitt bearbeiten.

Ahmed749  14.11.2023, 20:03

Ich würde den ryzen 7800xd nehmen, weil es jetzt die beste CPU für Gaming ist. Soger besser als i9 14900k. Du kannst dann auch mit Am5 besser upgraden als Z790 Mainboards.

Der ryzen 7 7800x3d ist auch gut für Photoshop. Der i5 14600k aber besser. Aber für Photoshop braucht man keine bessere CPU als den ryzen 7 7800x3d.

Nach der 14 Serie brauchst du ein neues Mainboard um deine CPU upzugraraden.

Kadbdkdn123
Fragesteller
@Ahmed749

Okay vielen Dank dann werde ich mir den Ryzen holen

Nimm dem Ryzen Prozessor, damit kannst du auch noch in Zukunft upgraden, außerdem ist der auch sehr schnell, was Videobearbeitung und so angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Kadbdkdn123
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe werde mir dann ein Ryzen kaufen