Ruhige Vögel Wohnung?

6 Antworten

Also es kommt darauf an wie man laut definiert. Klar zwitschern div. Vögel, wellis aber sind eigentlich nur dann wirklich laut wenn etwas nicht stimmt oder aber während der Paarungszeit, ansonsten sind sie eigentlich keine Lärmbelästigung, bzw. Nicht so laut dass sich der Nachbar beschweren würde, wenn man sie denn richtig hält, bei Fehlern in der Haltung kann sich dies auf Wellis Auswirken (natürlich auch bei anderen Vögeln) aber richtig laut sind sie bei einer ordentlichen Haltung und Pflege eigentlich nicht dass man sich deswegen beschwert. Natürlich muss man mit einer gewissen Geräuschkulisse rechnen und man muss vorher abwegen wie die Lautstärke ist.

Bedenke aber das bei zwei Wellis, im Falle das einer stirbt, schnellstmöglich ein passender Artgenossen für den verbleibenden gefunden wird, da Einzelhaltung nichts für die Tiere ist, auch nicht wenn sie alt sind, dass muss vorher geregelt werden wie da gehandelt wird, damit der welli nicht vereinsamt.

Hi,

Da würden mir maximal Zebrafinken einfallen.

Diese kleinen Finken sind relativ leise und machen kleine trötende Geräusche. Ein kleines Paar sollte kaum zu hören sein.

Sofern deine Nachbarn nicht mit den Ohren an den Wänden kleben und lauschen. Unsere Zebrafinken hört man an sich kaum. Und wir haben zwei Paare. Gut manchmal haben sie ihre seltsame Phase wo sie mal kurz durcheinander rufen. Aber das sind maximal 10 Sekunden. Und kommt an das gezettere von Wellis nicht ran mit der Lautstärke.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung

Ich stimme meinem Vorredner zu - da sind leider Vögel nichts für dich.

Jeder Vogel piept oder schreit mal. Hol dir doch Mäuse oder so, die sind relativ leise oder evtl ein Aquarium.

Da sind Vögel dann leider falsch, Vögel singen viel und laut und manchmal auch unberechenbar schrill :/

wenn Nachbarn ein Problem werden könnten sind Vögel wirklich nicht das richtige

FV4005
Fragesteller

Och menoooo :(

Zebrafinken. Kanarienvogel.

Keine Sittiche, Papageien, o.ä.