Ruhespuls oft zwischen 90 und 100 normal?

6 Antworten

Der Puls ist schon ungewöhnlich dass er plötzlich so hoch ist, kann verschiedene Ursachen haben. Infektion, Stress, schlimmere Erkrankung, neue Medikamente, veränderung vom Schlaf. Solange der Puls aber kaum über 100 ist würde ich mir darum erstmal weniger Sorgen machen. Je jünger eine Person desto höher ist meist auch der Puls.

Die Herzrhythmus Störungen machen mich eher Stutzig. Vorallem in deinem Alter.

Ich würde sicher mit den Eltern schauen das du oder sie am Montag beim Arzt anrufen und möglichst bald einen Termin abmacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh zum Arzt.

Könnte tatsächlich auch ein Nährstoffmangel sein. Problem ist, bei Magnesium ist das über das Blut nicht feststellbar bzw das Ergebnis sehr ungenau. Ich würd einfach mal Multivitamin Tabletten holen, die Magnesium, Kalium, Calcium, B12 usw enthalten. Multivitamine haben zwar nur geringe Dosis, aber wenn du bereits eine Besserung dadurch merkst wäre das ein Hinweis. Und dann je nach dem Ergebnis beim Arzt diese Nährstoffe auf Vordermann bringen. Vitamin D3 Mangel hat fast jeder Deutsche, obwohl es das wohl Wichtigste Vitamin ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – !!!!!!!!

Könnte Infekt sein... Covid ist ja zB. grad wieder etwas in Mode...

Und diese plötzliche Ruhepulserhöhung ist verdächtig.

Arzt böte sich an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Gehe einfach zum Arzt solche wichtigen Gesundheitsfragen sollte man nicht nur im Internet und Meinungen entscheiden.

ich würde nicht auf die Uhr vertrauen sondern selbst zählen

EmmaKre 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 08:49

Ich hab's ein paar Mal nachgezählt und es stimmt tatsächlich

Herfried1973  12.07.2025, 08:54
@EmmaKre

Und dabei hast du auch die Arrhythmie festgestellt, sprich die Aussetzer?

EmmaKre 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 08:55
@Herfried1973

Ja, die merke ich teilweise sogar, ohne darauf zu achten

Herfried1973  12.07.2025, 08:57
@EmmaKre

Ja das was so zu merken ist, ist bei sehr viele alles mögliche, nur kein Herzstolpern, daher die Frage, ob es wirklich, beim Puls fühlen auffiel.

Der erhöhte Puls hat damit nichts zu tun, vor. 39 Jahren hatte ich beachtliche Arrhythmie, und sehr niedrigen Puls von 40. Ursache wurde nie gefunden, aber ob Sport, usw. vermute ich zu wenig Mineralstoffe, weil mit Supplementierung ging es weg.

EmmaKre 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 09:05
@Herfried1973

Oh interessant. Aber ja, beim messen ist es mir auch aufgefallen. Ich merke die "Aussetzer" am Handgelenk und auch in der Brust

Herfried1973  12.07.2025, 09:15
@EmmaKre

Denke, du hast da eher 2 getrennte, aber was die Ursache betrifft zusammengehörige Symptome. Sagt deine Pulsuhr auch "Hoher Stresslevel" (wenn sie Stress erkennt)? Könnte wie bei meiner Antwort gesagt, eine Infektion andeuten, morgen, übermorgen kommt dann Fieber. Generell, bei so komischen Änderungen, Arzt?