Mein Herz "stolpert", was tun?

4 Antworten

Angst brauchst Du keine zu haben - rund 1 Million Deutsche haben diesen gelegentlichen arhythmischen Herzschlag

Sprich einfach bei Deinem nächsten Routinebesuch Deinen Hausarzt darauf an - aktuell wegen der Coronaprobleme meide aber besser den Hausarzt, der muß sich derzeit um schwierige Fälle kümmern

hihello369
Fragesteller

Danke, das mit dem Hausarzt habe ich mir auch schon gedacht.

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an. Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium, kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen.

Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.

Ich nehme täglich Magnesium- Citrat 300 mg. Es wird vom Körper besser aufgenommen, ist ein wenig teurer, als das übliche Magnesium.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  18.03.2020, 15:44

Gibt es z.B. von Verla. Das meist verkaufte Magnesium ist anorganisch und preiswert und wird vom Körper schlechter aufgenommen. Citrat ist organisch und teurer und wird sehr gut verwertet.

Ja. Meistens ist es harmlos, auch wenn es sich sehr schlimm anfühlt. Kann alle möglichen Ursachen haben - so wie Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen, ist leider ein diffuses Symptom.

Du kannst ein Langzeit-EKG machen lassen. Das bekommt man relativ problemlos.

Ein paar Extrasystolen sind normal. Nimm Magnesumtabletten aus der Apotheke, die lindern das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung