Rücksendung wurde an die falsche Adresse geliefert?

6 Antworten

Bei Hermes anrufen und Paket wieder abholen lassen.

Bei Hermes anrufen und fragen was da schiefgelaufen ist. Oder abwarten.

SchmidtOderSo
Fragesteller

Danke ich werd mal dort nachfragen

wie von diversen anderen schon vorgeschlagen, an hermes wenden und abklären, ob die das paket an der falschen adresse abolen können....

alternativ wenn du kannst die adresse wo es hin gegangen ist ausfindig machen und die leute eben um rückversand bitten, dann noch mal zurück senden an die richtige adresse...

aber VORHER solltest du mal abklären, ob der verkäufer dir auch wirklich die richtige adresse gab. sonst geht das spiel wieder von vorne los.

sollte die rücksendeadresse eine andere sein, als die von der er versendet hat, liegt vielleicht auch ein betrugsversuch vor.

such dir wenn sich verdachtsmodente häufen, hilfe bei einem anwalt.

lg, Anna

Eigentlich bekommst du das Rücksendelabel doch direkt von Amazon. Wenn du das genutzt hast, dann ist alles weitere dann nicht dein Problem...

SchmidtOderSo
Fragesteller

Ja das war ein verkäufer, das war nicht von amazon direkt, wir haben auch eine rechung bekommen zu der wir das zurück schicken sollten, wir haben alles richtig angegeben es steht da, dass es zugestellt wurde aber es wurde an die falsche adresse geliefert und jetzt bekomme ich mein geld nicht zurück und das ist nicht grade wenig über 100 euro

Kamikaze2001  22.04.2018, 10:41
@SchmidtOderSo

Also Versandlabel hast dann selbst erstellt?
Davon bekommst dann doch, wenn online gemacht, eigentlich noch immer eine Kopie. Da sollte dann doch die korrekte Anschrift stehen?

Wenn du also die richtige Anschrift genommen hast und Hermes das Paket, warum auch immer, falsch zustellt, dann ist Hermes auch dafür haftbar.