Router blockiert port 25?

das ist die einstellung

und das der fehler

TechPech1984  16.07.2022, 15:44

wo kommt die meldung ? was für ein router hast du ? hast du schon ein maildienst eingereichtet ?

Mensch4
Fragesteller

ich hab vodafone und die meldung kommt bei der portweiterleitung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du einen Screenshot von den konkreten Einstellungen, die du versuchst im Router vorzunehmen, posten?

Des Weiteren evtl. von der genannten Meldung?

Und welcher Router ist das und bei welchem Anbieter bist du?

Mensch4
Fragesteller

siehe oben

asdundab  16.07.2022, 15:56
@Mensch4

Welcher Router ist das? Das wärde die Rechreche vermutl. deutlich erleichtern.

Um einen Mailserver zu betreiben sollte man genau wissen, was man tut, sonst wird das ganz schnell eine spamschleuder. Und wenn man das weiß, weiß man auch, dass sowas zu Hause nicht sinnvoll funktionieren kann und macht das bei einem Hoster.
und wegen dem ersten Punkt blockiert der Router das und das ist auch gut so.