Wer weiß, wie kann ich Portweiterleitung mit GigaCube von Vodafone anwenden?

1 Antwort

Erst einmal gar nicht, denn wie Du schon selber schreibst, befindest Du Dich momentan in einen CarrierGradeNAT und damit hast Du auf den entscheidenden Router für die Portweiterleitung keinen Zugriff.

Aber Du kannst bei Deinem Provider erfragen, ob es Tarife mit offenen IP-Adressen gibt. Technisch möglich wäre es. Und dann würde auch die Portweiterleitung auf Deinem GigaCube funktionieren.

xf1ne
Fragesteller

Danke Schön für Ihre Antwort,

Aber kann ich nicht verstehen, Wofür ist in Router Firewallseinstellungen Portweiterleitung, wenn ist es nicht funktioniert?

flauski  16.01.2024, 10:27
@xf1ne

Es ist ja technisch nicht unmöglich, dass Du im Handynetz eine offene IPv4-Adresse bekommst. Daher musst Du das bei Deinem Provider erfragen, ob es für Dich den passenden Tarif gibt. Diese Tarife sind aber meist teurer.