Wie kann ich eine neue IP Adresse vergeben, wenn ich das Internet über Wlan bei Vodafone Gigacube beziehe?

2 Antworten

Wie kann ich eine neue IP Adresse vergeben, wenn ich das Internet über Wlan bei Vodafone Gigacube beziehe?

Gar nicht, denn Du beziehst kein Internet via WLAN über einen Gigacube.
Das ist nicht möglich, da es nicht so funktioniert.

Du könntest versuchen im Router die Verbindung zu trennen - vielleicht(!) bekommst Du dann eine neue (öffentliche) IP-Adresse - vielleicht auch nicht.

Testweise mal den Router neu starten, vielleicht bekommt er dann eine neue Adresse zugewiesen. Ansonsten Vodafone fragen, die vergeben ja die Adressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590