Wlan Router im garten?
Hey wir haben aktuell den Vodafone Gigacube in unserer Gartenlaube, weil es glaube ich damals hieß es wäre nicht möglich einen normalen router wie in der Wohnung anzuschließen. Ich würde allerdings gerne einen mit NAT Typ 2 haben, damit ich problemlos hier zocken kann. Kenne mich leider nicht so gut aus deswegen bin dankbar für Antworten.
3 Antworten
Im Mobilfunknetz bekommt man keine öffentliche Ip Adresse und damit auch keinen nat Typ 2.
für einen normalen Router benötigst du einen Telefon, Kabel oder glasfaseranschluss. Das wirst du im Garten sehr wahrscheinlich nicht haben.
ist mir aber auch unverständlich, warum man im Garten unbedingt zocken muss, dann kann man auch zu Hause bleiben...
wir haben aktuell den Vodafone Gigacube in unserer Gartenlaube,
Und in der Wohnung einen normalen DSL-, Kabel-- oder Glasfaseranschluss?
Der Garten grenzt an die Wohnung oder ist er deutlich davon entfernt?
Solange da keine großen Distanzen (oder öffentliche Straßen/Wege) dazwischen liegen, was spricht dagegen, vom Router aus der Wohnung einfach ein Netzwerkkabel zur Gartenlaube zu verlegen oder das Signal mit einer Richtfunkstrecke per WLAN zu übertragen?
Hast du denn entsprechende Anschlüsse in deiner Gartenlaube?
Sonst geht das nicht.
Es geht ja aber darum auf einen klassischen Router zu wecheseln und den Gigacube loszuwerden...
Für den Gigacube braucht man nur eine Steckdose, die funktioniert.