Solte ich diese Router Einstellung aktivieren?

verreisterNutzer  30.08.2023, 09:56

Was genau hast du denn vor? Was soll das Ziel der Einstellung sein?

Toast795
Fragesteller

Das Problem ist ich hab nat typ 3 an der ps4 und da bin ich am schauen wie ich das weg bekomme

verreisterNutzer  30.08.2023, 10:03

Und was ist jetzt genau das Problem/Warum willst du das weg bekommen?

Toast795
Fragesteller

Das schränkt ganz playststion network ein lädt meistens nichts und man kann auch schlecht suf server joinen

3 Antworten

Also keine Ahnung was PlayStation da anzeigt, klingt technisch nüchtern betrachtet sehr komisch.

Im Internet findet man Anleitungen, man solle Ports freigeben. Das halte ich für riskant und würde ich nicht empfehlen. Wenn die Einstellungen des Routers die Netzwerkfunktionen der Konsole beeinträchtigen und die Einstellungen Standard sind ist das unglaublich.

Die oben auf dem Screenshot gezeigten Dinge haben damit absolut nichts zutun.

NAT-Typ auf der PS4 herausfinden und ändern
  1. Gehen Sie bei Ihrer PS4 unter den Einstellungen zu „Netzwerk“ und klicken Sie auf „Verbindungsstatus“.
  2. Führen Sie dort einen Verbindungstest durch, um Ihren NAT-Typ zu bestimmen.
  3. Ist NAT-Typ 2 nicht eingestellt, können Sie den NAT-Typ ändern. Dazu greifen Sie über Ihren Computer auf die Einstellungen Ihres Routers zu.
  4. Dort müssen Sie in den Netzwerkeinstellungen Ihres Heimnetzwerkes ein Häkchen bei „Statusinformationen über UPnP übertragen“ setzen.
  5. Anschließend müssen Sie in den Freigaben die „Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP“ erlauben.
  6. Führen Sie jetzt erneut auf Ihrer PS4 einen Verbindungstest durch und überprüfen Sie, ob sich Ihr NAT-Typ in NAT-Typ 2 geändert hat.

Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-Spiele-PS4-NAT-Typ-aendern-31383021.html

das hat damit gar nichts zu tun. du musst die ports freigeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt