Rote Ampel überfahren als Schweizer in Deutschland, Probezeit?

2 Antworten

Im Bestfall ahnden die deutschen Behörden Dein Vergehen dann nur nach im deutschen Inland begangenem Bußgeldkatalog mit Bußgeld und Fahrverbot nach deutschem Recht auf deutschem Boden ohne eine Weiterleitung Deiner Sünde an die schweizerischen Behörden bzgl. Deiner dortigen Probezeitauflagen nach Schweizer Recht.

Dann latzt Du hier in DE, bekomsst einen Punkt in DE und ggf. auch en Fahrverbot zwischen 1 bis max. 3 Monaten ohne weitere Konsequenzen in CH.

Von DE zurück nach CH kommst Du dann allerdings während eines Fahrverbotes in DE dann nur noch zu Fuß, per Rad, per Anhalter, oder mit dem ÖPNV.

LG

In Deutschland würde dich nun mindestens 118,50 Euro und einen Punkt erwarten. Eventuell auch 228,50, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot

Somit die Probezeitverlängerung plus ein Aufbauseminar.