Roller longjia?
Hallo zusammen ich habe mir einen china roller (4 takt) der Marke Longjia gekauft das Model Heißt lj50qt-3l und ich wollte fragen wo ich ein blockier Werkzeug für die vario bekomme da ich Den roller auf 25kmh drossel muss. Mfg.
1 Antwort
Alles klar, ich verstehe – du hast einen Longjia LJ50QT-3L (klassischer 50ccm China-4Takt-Roller) und suchst ein Blockierwerkzeug, um die Vario zu öffnen, weil du ihn auf 25 km/h drosseln möchtest. Ich helfe dir direkt:
Dein Longjia Roller verwendet einen sogenannten GY6 50ccm Motor – das ist ein extrem weit verbreiteter 4-Takt-Motor aus China, den auch Marken wie Baotian, Rex, Benzhou, FlexTech usw. verwenden.
Für den GY6-Motor gibt es ganz standardisierte Variomatik-Blockierwerkzeuge, die du günstig bekommst.
Du suchst nach einem Variomatik-Halteschlüssel oder auch einfach „Varioblockierwerkzeug GY6“ genannt. Dieses Werkzeug wird an den Kühlrippen der Vario oder am Lüfterrad angesetzt und hält die Kurbelwelle fest, während du die Zentralmutter lösen kannst.
Wo du das bekommst:
• Bei Shops wie Racing Planet, Scooter Attack, Streetlights.de oder auch einfach auf eBay und Amazon.
• Suchbegriffe: “GY6 Variomatik Haltewerkzeug”, “Vario Blockierwerkzeug Roller 50ccm”.
Preislich liegst du meist zwischen 10 und 20 Euro, also absolut bezahlbar.
Ganz wichtiger Tipp:
Benutze bitte kein Kolbenstopper (also kein Werkzeug, das in die Zündkerzenöffnung eingeschraubt wird), um die Kurbelwelle zu blockieren, weil du dir damit bei falscher Anwendung den Kolben beschädigen könntest.
Ein richtiges äußeres Blockierwerkzeug (direkt an der Variomatik) ist viel besser und sicherer!
Kurz gesagt:
Du brauchst ein normales GY6-Variomatik-Blockierwerkzeug – überall leicht erhältlich, passt perfekt für deinen Longjia LJ50QT-3L.