Rolex Submariner klickt bei Aufschrauben?

3 Antworten

Ich habe eben bei meiner AirKing nachgesehen.
Die klickt auch in bestimmten Abständen wenn ich die Krone aufdrehe.

Ist mir aber bisher noch nie aufgefallen, obwohl ich sie schon zig mal aufgezogen habe.

Von daher wird es wohl normal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler
PilotLH
Fragesteller

Danke für die Antwort. ☺️

viel Spaß mit deiner AirKing!

Was meinst du mit aufdrehe?

Den Deckel sollte man tunlichst zu lassen.

Oder die Krone? Die kann man ruhig fest zuschrauben, muss man aber nicht. Wenn es die Krone ist, da muss man nicht dran drehen, ausser zum stellen. Dann klikt es auch nicht.

PilotLH
Fragesteller

Naja, ich meine wenn ich die Krone aus dem festgeschraubtem Zustand öffne bzw. Aufschraube.
Dabei habe ich ein regelmäßiges ,,klicken“. Nach den paar mal klicken bin ich dann wie gewohnt in der 1. Position (Aufziehen).

iq1000  07.07.2023, 01:44
@PilotLH

Dann dreh da halt nicht von Hand dran rum. Bei der Explorer stelle ich nur die Zeit ein, den Rest macht doch die Automatik.

OK, eben gefunden: Before being worn for the first time, or if it has stopped, a Rolex watch must be wound manually in order to function correctly and precisely. To wind the watch manually, unscrew the winding crown completely, then turn it several times clockwise (turning in the other direction has no effect).

Nun, da die Submariner alle ein Automatik Uhrwerk haben braucht man sie auch nicht aufzuziehen.

NewMemer69  06.07.2023, 12:27

Trotzdem will man doch, dass alles richtig funktioniert 🤨 Ob man die Funktion nun braucht oder nicht.

Laberlutz  06.07.2023, 12:28
@NewMemer69

Er meint aber, es wäre eine echte Rolex und keine Fakeuhr vom Basar.

AirKing21  06.07.2023, 19:01

Wenn die Uhr länger liegt und stehen bleibt, zieht man sie normal an der Krone auf. Oder willst du sie so lange schütteln bis sie wieder läuft?

Selbst wenn du die Funktion nicht brauchst, sollte in der Preisklasse doch alles funktionieren.