Warum werden die Uhren Tudor Black Bay und Tudor 1926 schlecht geredet und welche Alternativen kennt ihr?

5 Antworten

einige Uhrenfans sagen, erst ab 4-5 k beginnen "richtige" Uhren.

Das sind unwissende Idioten, ganz einfach.

Und warum Alternativen für die Tudor suchen? Das sind super gute Uhren, auch wenn ein paar Leute was anderes sagen.

Ich habe die Videos nicht angesehen, aber vermutlich gehts bei denen ja nur um die Größe, Band oder sonstiges.

Die Titel sind wohl mehr für Klicks, als für irgendwas anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ist das so? Ich hab auch eine Seiko für EUR 50,- und das ist auch eine richtige Uhr.

Tudor sind Gute Schweizer Uhren. Gute Uhren bekommt man auch schon für unter 1000€.

Lg

MissFlight
Fragesteller

Darf ich dich bitte fragen welche Alternativen du empfehlen kannst :)

Uhrmensch742  07.09.2023, 22:10
@MissFlight

Orient Uhren für ca. Über 200€, Seiko Uhren, Junghans Uhren, Tissot Uhren ab ungefähr 600€. Alle davon unter 1000€ und gute Qualität.

Lg

Auch wenn einige Uhrenfans sagen, erst ab 4-5 k beginnen "richtige" Uhren.

Nein. Du hast letztens nach einer richtig geilen Luxusuhr für 1000€ gefragt. "Richtige" Uhren gibt's auch schon für 50€. Luxusuhren aber nicht für 1000.

Man bekommt schon ab 200 Euro gute Uhren.

LA

MissFlight
Fragesteller

Darf ich dich um Empfehlungen bitten ? :-)

Linuxaffiner  07.09.2023, 22:04
@MissFlight

Citizen, Casio, Seiko, Tissot, Junkers, - sind zwar keine Luxusuhren, aber da gibt es gute Modelle..

Ich habe meine Junghans schon über 30 Jahre- immer noch topp..