Wie wert ist diese Uhr von cartier?

5 Antworten

Ziemlich schlechter Fake, demnach nichts wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Reicht mir schon ist ein Fake,

swiss made fehlt unten bei der 6

Sonst würde Cartier nie solche billigen und schlecht verarbeiteten Uhren verkaufen.

Also ist sie wertlos.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
NewMemer69  14.02.2024, 12:28

Es steht aber nicht bei allen Cartier Uhren Swiss Made unten 😬

Trotzdem ist das Ding für die Tonne.

Uhrmensch742  14.02.2024, 12:46
@NewMemer69

Ja da haste recht, es war nur so ein Beispiel von mir. Kommen ja nicht nur aus der Schweiz.

Für mich sieht die nicht echt aus.

Im Zweifelsfall bringe sie zum Schmuckankauf. Wenn dort die gleiche Antwort kommen dann Hammer drauf und entsorgen.

NICHT online zum Kauf anbieten und eine teure Abmahnung kassieren.

Die Uhr hat ein billiges Quarzwerk und keine Seriennummer. Alle echten Cartier Uhren haben auf dem Deckel eine eingravierte Seriennummer und tragen den Schriftzug von Cartier und „Made in Switzerland“. Sie ist deswegen garantiert keine echte Cartier.

Es handelt sich um ein Plagiat, höchst wahrscheinlich aus China. Sie ist sicher nicht mehr als 50 Euro wert.

NewMemer69  14.02.2024, 07:36
Alle echten Cartier Uhren haben auf dem Deckel eine eingravierte Seriennummer und tragen den Schriftzug von Cartier und „Made in Switzerland“

Die Uhr ist zwar Fake, aber das stimmt nicht.

Es gibt auch einige Modelle, die gar nichts auf der Rückseite haben, maximal noch eine Punze.

https://www.analogshift.com/cdn/shop/products/Cartier_Tank_Louis_Manual_Wind_CaseBack.jpg?v=1433278638&width=2100

Oder hier eine mit Seriennummer, aber ohne Swiss Made, weil sie in Paris gefertigt wurde.

https://chrono24.app/cartier/tank-louis-cartier-paris-rare--id31324024.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR

Würde ich aufheben, als Andenken an die Oma. Vielleicht selber tragen.

LA