Cartier Uhr echt oder Fake?

Waldmensch70  09.12.2023, 15:44

Wo hast Du die denn gekauft?

Tayfunmtu
Fragesteller

Ich habe sie geerbt bekommen, aber bin mir nicht sicher ob sie Orginal ist

2 Antworten

An diesem Chinawerk, welches man durch den Sichtboden betrachten kann, lässt sich der Fake wohl am einfachsteb identifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Da hier schon die Beschichtung abscheuert und es sich offensichtlich um ein Messinggehäuse handelt wird sie wohl Fake sein (Siehe A).

Und das Uhrwerk wäre bei Cartier wohl auch komplett poliert/verziert, nicht so wie das hier wo außer dem Rotor alles einfach belassenes Stahlblech ist (Siehe B).

Und die Krone hat normalerweise einen Saphir (blauen Stein), der Boden stimmt nicht von der Form (die "Stufen" bei den Schrauben), ...

Bild zum Beitrag

 - (Marke, Uhr, Wert)