Alternativen zur Cartier Pasha?

2 Antworten

NewMemer hat dir schon gute Tipps gegeben, ich ergänze mit meinen Lieblingen, den russischen Uhren, die ich meistens trage, obwohl ich auch viel anderes besitze.

zB. Poljot international Samara, hell oder dunkel, 369 Euro; oder, etwas kühner, Poljot Bolschoi Italy; oder die schönen Skelettuhren von Poljot, zwei unter deinem Limit, ebenfalls, Nicolai II und Globetrotter. Sowas trage ich, neben einfachen Buran, usw.

Mal ansehen? zB. bei "Poljot24" im Netz, auch bei "Chrono24", die Russenabteilung, und diverse einzelne Portale. Wenn man keine Asiaten, Japaner mag. Mit Schweizer Uhren habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, kaufe ich nicht mehr.

Es gibt gute Uhren ohne Ende.

Eine Uhr die das gleiche Gefühl rüberbringt, was die Cartier Pasha, wirst du wahrscheinlich nicht finden. Aber andere klassische Uhren die dir vielleicht gefallen:

Oreint Bambino, versch. Seiko 5 Modelle, Seiko Presage SRPB43J1, Certina DS-8 (Chronometer für den Preis ist sehr gut), Vintage Omega Seamaster, DeVille oder Genève (gibt es für etwa 350€ aufwärts auf Ebay oder Chrono24.de, sind aber nach heutigen Standards sehr kleine Uhren, 28 - 37 mm im Durchmesser)

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung