Tag Heuer Uhr echt oder fake?

5 Antworten

Hör auf mit dieser Uhrensammlung, die sind alle fake 😂

Warum würde sich jemand, der sich eine echte IWC oder Tag Heuer leisten kann, fakes kaufen?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Sieht sehr nach Fake aus, dass soll wohl eine Carrera mit Kaliber Heuer 02 darstellen, auf dem ziffernblatt gbt es da aber einige ungereimtheiten, die Unterseite ist komplett falsch, die Chronodrücker auch etc.

Sieht irgendwie sehr minderwertig aus..

LA

Wenn du dir eine Sammlung zulegen willst dann schau mal bei Chrono24 - und nie nie nie bei irgendwas was man irgendwo findet.

Wie weit eine Uhr original ist schon für Experten schwer zu beurteilen. Bei solchen Fundsachen ist es für den Laien unmöglich.

Und noch ein Tipp, kaufe keine Massenuhren. Schau nach limitierten Modellen die jetzt schon was wert sind.

TK1138  22.08.2023, 14:01
Und noch ein Tipp, kaufe keine Massenuhren. Schau nach limitierten Modellen die jetzt schon was wert sind.

Limitierte Modelle sind nicht unedingt mehr wert, teilweise sind sie sogar weniger Wert. Den Wert bestimmt die Nachfrage. Viele der Uhren mit dem größten wertzuwachs sind Massenware. Z.B. viele Rolexmodelle werden weit über den Listenpreis gehandelt, obwohl es die gängigsten Uhren im Luxussegment sind und jährlich hundertausendfach ausgeliefert werden.

Ansonsten ändern sich Werte mit der Zeit. Viele Uhren die in den 80er und 90ern wahre Ladenhüter waren, sind heute extrem gefragte Modelle, manch gehyptes Modell hat in den letzten jahren massiv an wert verloren.

iq1000  22.08.2023, 14:36
@TK1138

Geringe Menge ist oft ein Vorteil. Aber halt nicht alles. Man muss sich mit der Materie auseinandersetzen und den Markt lernen.

TK1138  22.08.2023, 15:00
@iq1000

Die Menge selbst ist relativ irelevant, das wichtige ist das Verhältnis aus Nachfrage am markt und verfügbarkeit. Aus diesem grund ist die Role Submariner als meistverkaufte und unlimitierte Uhr ein extrem gefragtes Modell, was weit über Listenpreis gehandelt wird, anders als viele deutlich seltenere Modelle, die aber auch kaum einer haben möchte. gerade bei kleinen herstellern ist die "Limitation" ein reines Marketinginstrument. Da ist die limitierte Auflage dann gerne mal so groß, wie die eigentliche Produktionskapazität.

Ansonsten kann ich nur jedem Abraten, Uhren als Investmentobjekt zu verstehen, dass das klappt selten auf lange Sicht. Sieht man z.B. am aktuellen markt mit stark sinkenden preisen sehr gut. Geld kann man da dauerhaft höchstens als Händler verdienen.