Welche Uhr findet ihr schöner und Edler?

7 Antworten

Ich finde beide nicht sehr schön.

Sollte ich mich entscheiden müssen zwischen den beiden, wärs allerdings die grüne.

Nr. 2 ist mir zu knallig im Aussehen.

Ich finde keine Uhr davon sieht schön oder gar edel aus, das sind einfach nur so typische, klobige Dinger.

Farblich finde ich die Pepsivariante besser. Macht einfach mehr her.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
RetroN89
Fragesteller

Was meinen Sie genau mit klobig?

Kugelflitz  13.12.2023, 22:38
@RetroN89

Dieser Edelstahlbrachialismus, den viele Herrenuhren mit sich bringen. Schwer zu erklären.

Du kaufst hier keine Editionen, sondern eine Aquaracer oder eine Aquaracer GMT.

Hulk und Pepsi sind Spitznamen von Sammlern für Rolex Modelle.

Ich würde die Erste nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Klassische Sportuhren im Rolex-Design, oder in dieser Richtung. Ist das nicht langweilig, und dann für das Geld.

Für einen Bruchteil kriegst du eine Scuba Vostok Amphibia (nicht: Vostok Europe, ist andere Firma), die bildschön ist, wasserdicht 200m, alles Stahl, verschraubte Krone usw., dickes unzerbrechliches Kunststoffglas, Manufaktur-Automatik, Stahlband oder Natoband oder Milanaiseband. Und auch mit Glasboden, die länglichen. Und nicht ganz so 0815.

also nee . . .

RetroN89
Fragesteller

Naja, ich möchte schon eine hochwertige Markenuhr haben die auch bekannt ist

Blindipop  15.12.2023, 08:49
@RetroN89

Bekannt, meinst Du, in der TV Reklame vorkommend? Oder bei Uhrensammlern? Dann nimm die grüne TagHeuer, obwohl sie eher unschön ist.

RetroN89
Fragesteller
@Blindipop

Bei Uhren sammeln. Im TV Werbung findest du wenig von solchen Luxusuhren. Was findest du denn daran unschön an der grünen Edition?

Blindipop  15.12.2023, 23:34
@RetroN89

Hast recht. Blöder Einwand, bei TagHeuer. Ich mag den Uhrentyp weniger und finde, grün paßt nicht zu ihm. Blaurot auch nicht. Luxusuhr, da stelle ich mir ein einfarbiges Zifferblatt vor in gedeckter oder ganz heller Farbe, aber nicht in den Farben des Regenbogens, wenn du weißt, was ich meine.

Aber vielleicht bin ich zu spießig.

wirkt aber etwas als Abklatsch von der Rolex Pepsi Edition.

Also erstmal sind das keine "Editionen", sondern lediglich inoffizielle Spitznamen.

Rolex hat Rot/Blau aber auch nicht erfunden, also abklatsch würde ich das nicht nennen.

Mit persönlich gefällt die Pepsi besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung