Würdet ihr diese Tag Heuer als echt beurteilen?

Neue Fotos

4 Antworten

Du wirst keinen Uhrmacher finden, der für eine Fälschung eine Revision durchführt.

Die Uhr hat mit dem Original doch auch nichts gemein.

Wenn Du die zum Service von TAG-Heuer einsendest, riskierst du zudem, dass die Uhr eingezogen, vernichtet wird und du eventuell sogar eine Klage vom Markenrechtsinhaber an der Backe hast.

Wenn die Uhr also nicht mehr funktionieren sollte, dann entsorge sie ganz brav im Müll. Denn dort gehört sie hin.

Lo7409
Fragesteller

Aber inwifern hat die Uhr deiner Meinung nach mit dem „Original“ nichts gemein? Woran erkennst du das? Für mich sieht sie optisch nämlich 1:1 so aus.

Lo7409
Fragesteller
@Bluemie

War heute bei einem Tag Heuer Service Partner. Die Uhr wurde zerlegt und geprüft und wurde als echt bestätigt. Danke dennoch!

Lo7409
Fragesteller

Ich habe noch ein paar neue Fotos hinzugefügt. Ist die Uhr für dich immer noch sicher fake? Finde optisch eigentlich keine Unterschiede und auch von der Haptik nicht (habe hier eine Tag Heuer auch noch, die sicher echt ist aber ein anderes Modell)

Bei der Rolex ist es einfacher zu sagen ob Orginal oder nicht. Wobei es sehr gute Replikas gibt wo es nur der Fachmann sagen kann. Bei Tag ist es schon schwieriger aber ich denke das deine Orginal ist hast sie ja auch schon überprüfen lassen viel spass mit deiner Uhr......

Lo7409
Fragesteller

Dankesehr!

Unsere "Spezialisten" hier halten sie für eine Fälschung, wird sein, aber sie ist trotzdem eine schöne und gute Uhr.

Wenn ich sowas bekäme, würde ich über den TagHeuer Schriftzug auf dem Zifferblatt etwas anders tun, malen oder kleben, z.B. aus Alu, Künstler können sowas.

Oder goldene Punkte, rot gesprenkelt, etc., da macht man sich einen Entwurf.

Wozu? Nun, dann ist es keine Fälschung mehr. Memorials, Hommages sind erlaubt.

Ich habe zB. weißen Zifferblattlack, mit dem ich schon Oldies schöngemacht habe.

"In den Müll" würde ich sowas nicht werfen, ein Automatikwerk zum Laufen zu bringen ist easy.

Meine unpopuläre, persönliche Meinung!