Wie erkenn ich echtes gold auf dem Goldring aus Türkei?

5 Antworten

Dieser Artikel ist recht gut geschrieben, falls du vor hast in der Türkei Gold-Schmuck zu kaufen:

https://www.goldankauf123.de/goldschmuck-aus-der-tuerkei.html#:~:text=In%20der%20T%C3%BCrkei%20gilt%20Gold%20und%20Goldschmuck%20als%20traditionelle%20Wertanlage.&text=Auch%20in%20der%20T%C3%BCrkei%20wird,oder%20750%2C%20also%2018%20Karat.

Bedenke aber auch, falls es dir nur um das Thema Gold geht, dass Schuck egal woher immer sehr viel teurer ist, als wenn man z.B. einfach eine Goldmünze oder kleinen Barren von der Bank oder einer Scheideanstalt kauft!

Und was einige hier ja auch angesprochen haben: Einen Stempel kann man sehr einfach fälschen!

Woher ich das weiß:Hobby
Kevin571
Fragesteller

Danke

Nur mit Prüfsäure 100 % zusagen. Hat jeder Juwelier oder Goldschmied.

Eventuell musst Du ein paar Euro bezahlen. Aber dann kannst Du Dir sicher sein.

mineralixx  22.10.2021, 22:34

Mit der Prüfsäure prüft man nicht den Bereich unter 0,08 mm - auch der kann gefälscht sein (vgl. Wolframkerne in Goldbarren). Da hilft nur eine Leitfähigkeitsmessung.

Hallo, geh zum Juwelier und lass schauen, wenn das ca. 40€ kostet. Ich mag zurzeit türkische Produkte nicht, da unter der momentanen Regierungen sehr viel Pfusch getrieben wird

Das kann Dir ganz sicher nur ein Juwelier sagen, da selbst Punzen gefälscht werden können.