Hallo ist das echtes Gold?

Echtes Gold? - (Türkei, Schmuck, Fake) Echtes Gold? - (Türkei, Schmuck, Fake)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Punzierung ist das "Gold 916" = 22 Karat Gold, also ein sehr hoher Feingoldgehalt (reines Feingold wäre 24 Karat).

In Europa wird Schmuck nur aus maximal 18-karätigem Gold erzeugt. Die Türkei ist bekannt dafür, dass man dort Schmuck mit sehr hohem Feingoldanteil herstellt.

Ich denke, du kannst beruhigt sein.

DieOlleKuh
Fragesteller

Danke. Ich will ja hoffen das meine 520 Euro nicht für Kunstgold etc. draufgegangen ist :)

Wird 22 karätiges Gold sein.

Falls Zweifel bleiben: Gehe zu einem Edelmetallankäufer, der prüft das Teil und Du kannst beruhigt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Bei der Einfuhr hättest Du den Zoll fragen können. Die können das gleich prüfen und dann kannst Du auch gleich die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Denke beim nächsten Mal daran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit würde ich zum Juwelier gehen, wenn du es unbedingt wissen möchtest. Ohne zu wissen wie viel das wiegt und sowas, ist das kaum zu sagen.