Türkischer Juwelier (in Türkei Istanbul)?

2 Antworten

Ich würde von so etwas abraten.

Die Händler in den Ferienorten wissen genau, daß ihre Kunden nur auf Urlaub sind und nicht z.B. zum Reklamieren zurückkommen.

Ratenzahlungen, da könnte es sein, daß die Raten einmal sehr hoch sind und die Teile selbst überzogen im Preis, vielleicht sogar nicht so echt sind, wie angegeben wird. Im Notfall hat man da keine Handhabe.

Warum nicht in Deutschland? Jenach was gesucht wird, gibt es hier vielleicht auch in ähnlicher Form antiquarisch und wenn hier ein Ratenvertrag gemacht wird, gibt es immer noch Möglichkeiten, eine Verbraucherberatung um Rat zu fragen.

Bringt man etwas aus der Türkei mit muß man durch den Zoll und da weiß man, was Urlauber oder Geschäftsreisende von da mitbringen. Da kommen da Zoll und u.U. Mehrwertsteuer drauf. Wird beim Schmuggeln erwischt kostet das nicht nur Strafe dazu, sondern ist auch noch das Teil los, wenn man Pech hat.

Würde ich mir gut überlegen.

Rate ich ab, ist nur Abzocke.

Viel zu teuer und Garantie gibt es auch keine. Wenn sie dort Urlaub machen. Schmuck Parfum und Sonnenbrillen nicht kaufen. Da können sie ihr geld auch anzünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung