Goldring echt?

 - (Schmuck, Gold, Ring)

7 Antworten

Kann nicht lesen, was drin steht. Zu undeutlich, hättest dazu schreiben sollen, was da steht. Dann hätte ich sofort sagen können, aus welchem Material.

Laß Dir schriftlich bestätigen, daß er zurückgegeben werden kann, wenn es nicht das ist. was Du Dir vorstellst.

Geh dann sofort zu einem Juwelier und laß prüfen, aus welchem Material er is

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die punze im inneren des rings sagt aus , welches material der ring hat

Wenn der Verkäufer sich nicht sicher ist, hast du eine hervorragende Ausgangssituation für Preisverhandlungen.

Den Goldgehalt solltest du bei einem Juwelier testen lassen. Schon wenn du ihn in deine Hand legst, spürst du ein bisschen, ob er was wiegt und wertvoll ist. Achte auch auf Stempel/Punzen (585, 333). Aber bitte nicht die Katze im Sack kaufen.

Lass ihn zum Goldschmied oder Juwelier gehen, denn auch Stempel können gefälscht sein.

Was möchtest Du wissen?