Kann ich Klarsicht Nagellack auf meinen goldring (21k) innen schmieren um ihn zu verkleinern?

7 Antworten

Also so richtig funktional kann ich mir das nicht vorstellen. Natürlich kommt es auch darauf an um wie viel es verkleinert werden soll. Aber der Lack wird sich auch schnell wieder abreiben, ich denke nicht dass das lange hält. Spreche lieber mit deinem Juwelier ob es eine professionell gute Lösung gibt.

Wenn er wertvoll und entschieden zu groß ist: beim Juwelier verkleinern lassen

Wenn er nur etwas groß ist: Kaufe Dir einen "Vorsteckring", den du vor den Ring steckst, dann kannst Du ihn nicht verlieren.

Mit Nagellack würde ich einen Goldring nicht verunstalten....

FrankMank
Fragesteller

war ich schon. Er sagte wäre zu riskant, weil er leicht oval ist, ( da dass so ein Klunker ist). Ich war auch bei mehreren Juwelieren. Daher bräuchte ich ne Antwort auf meine Frage. Danke <3

FrankMank
Fragesteller

Woher bekomme ich so einen Vorsteckring ? Danke im Voraus

Abbrandler  08.10.2019, 17:25
@FrankMank

Ein Vorsteckring ist eigentlich nur ein schmälerer Ring der direkt vor den eigentlichen Ring gesteckt wird. Mir war nach einer OP der Ehering zu groß, sodass ich ihn zwar tragen konnte, aber unmöglich mit ihm z.b. schwimmen hätte gehen können, da er mir unbemerkt vom Finger gerutscht wäre. Hab mir einfach einen passenden silbernen Ring zu Weihnachten schenken lassen. Davor gegeben und der Ehering kann nicht mehr unbemerkt davon rutschen....

> Hat super geklappt

Kann ich mir zwar nicht vorstellen (wegen der Haltbarkeit), aber wenn Du zufrieden bist: Das funktioniert beim Gold genauso.

Gold reagiert weder mit Nagellack noch mit Nagellackentferner. Vom Edelstein und dessen Fassung solltest Du Dich damit aber fernhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bring in zum Juwelier und lass in anpassen

Das bringt nichts, lieber beim Juwelier enger machen lassen.