Tag heuer echt?

Das war noch dabei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann auf den ersten Blick keine Hinweise auf eine Fälschung feststellen. Das wolltest Du doch lesen, stimmts?

Da die Uhr (wie amn sehen kann) aber sogar noch neu verklebt ist, mußt Du doch selbst am besten wissen, ob Du die beim offiziellen Konzi gekauft hast.

Wenn Du jetzt trotzdem fragst, dann wirst Du die Uhr wahrscheinlich von irgend einem China-Händler als Fake gekauft haben. Sonst würdest Du hier doch nicht fragen.

cakiroglu6464
Fragesteller

erstmal danke für die antwort.... da hast du recht aber genau so ein von einem Kenner wie du wollte ich die antwort nochmal bestaetigen lassen da ich in der türkei wohne wollte ich aufpassen muss zum thema wo ich sie gekauft habe ist nicht ein offizieller tag heuer verkaeufer aber einer der behauptet das er eine erlaubnis hat diese uhren verkaufen zu können deswegen wollte ich frage danke nochmal

Bluemie  07.08.2023, 12:35
@cakiroglu6464

Keine Ahnung wie das in der Türkei ist.

Hier in Deutschland ist es so, dass diese Uhren nur offizielle Konzessionäre verkaufen dürfen. Und wenn Du die Uhr im Laden kaufst, wird sie Dir der Verkäufer am Arm anpassen und vorher die ganzen Klebereste beseitigen. Das wäre dann nur im Online-Handel anders.

aber einer der behauptet das er eine erlaubnis hat diese uhren verkaufen zu können

Na dann wäre ich sofort skeptisch. Erst recht in der Türkei.

Kannst Du auch die Uhr öffnen und ein Foto vom Uhrwerk einstellen? Dann kann man besser beurteilen, ob die Uhr ein Fake ist. Geht allerdings nur mit Spezialwerkzeug.

cakiroglu6464
Fragesteller
@Bluemie

ich habe noch zwei bilder reingesetzt vielleicht hilft das weiter

cakiroglu6464
Fragesteller
@Bluemie

und noch eine frage an dich was haelst du von der uhr??? was ist gut oder schlecht bei dieser ???

Bluemie  07.08.2023, 14:00
@cakiroglu6464

Die Frage ist schnell beantwortet.

TAG-Heuer gehört zu den Luxusuhren. Eine traditionsreiche schweizer Manufaktur. Die Uhren sind quatitativ sehr gut und präzise verarbeitet. Persönlich stehe ich mehr auf die Aquaracer-Modelle.

Wenn die Uhr aber ein Fake ist, würde sie bei mir in wenigen Sekunden in der Mülltonne verschwinden.

Sehe nichts, was eindeutig auf einen Fake schließen lässt.

Um 100% sicher zu gehen, solltest du die aber zu Tag Heuer einschicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
cakiroglu6464
Fragesteller

danke für die antwort