Cartier?

5 Antworten

Nein. 1300€ kann man sich auch als Normalverdiener durchaus leisten, wenn man möchte.

Nur zahlt man bei Cartier nochmal 100% für den Namen drauf. Für die Hälfte bekommt man identische Ringe in vergleichbarer Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wenn Du meinst, ob das ein Statussymbol ist ... nun ja, hat ja kein Herstellerschild dran, sieht also keiner.

Wenn Du Deine Freundin damit beeindrucken willst, warum nicht.

Ansonsten ist so ein wertvoller Ring natürlich eine Wertanlage und ob er gefällt, ist Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  08.02.2023, 14:58
Ansonsten ist so ein wertvoller Ring natürlich eine Wertanlage

Eher nicht, direkt bei Kauf verliert man 50-70% des Werts.

Nicht unbedingt; manche sparen auf so nen Ring.

Reiche Menschen kaufen sich ganz andere Kaliber; so einen Cartier Ring schenken sie ihrer Putzfrau zu Weihnachten.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wenn du es dir leisten kannst ist das völlig in Ordnung es ist ja dein Geld was du verdienst hast

derluxusguide
Fragesteller

Aber ist es eher ein Ring für wohlhabende,wird er eher von wohlhabenden getragen. ?

Edu471  07.02.2023, 14:37
@Edu471

Meine Mutter hat auch teure Marken wie Gucci aber wir sind nicht reich

Edu471  07.02.2023, 14:43
@Edu471

Du möchtest ihn dann verdien ihn dir reiche können den mal eben so kaufen du zwar auch hast Dan aber mehr Verluste gemacht aber dafür einen schönen ring

Nö wer wirklich Geld hat zeigt das nicht, Marken sind was für irgendwelche neureichen. Leute die wirklich Geld haben kaufen Schmuck bei richtigen Händlern und nicht solchen Firmen.