Ist diese Cartier echt?

4 Antworten

Sieht mir echt aus, Iced Out Uhren sehen meistens billig aus, wenn sie nicht mit Stil vom Hersteller selbst mit Steinen besetzt wurde.

Das Ding ist schrecklich und ich hoffe sehr, dass es ein Fake ist. Da hat jemand eine wunderbare Cartier Santos ruiniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Uhrmensch742  24.07.2023, 17:22

Cartier ist doch eine Französische Uhrenmarke oder? Und warum steht dann auf der Rückseite Swiss Made?

NewMemer69  24.07.2023, 17:26
@Uhrmensch742

Die werden in der Schweiz hergestellt. La Chaux-de-Fonds um genau zu sein.

Ursprünglich kommt Cartier aber aus Paris.

TheMonkfood  24.07.2023, 19:25

Oben links fehlt ne Schraube auf der Vorderseite, die Endlinks sind komplex gearbeitet und recht passgenau. Könnte durchaus echt sein. Aber sicher kein Dachbodenfund. Sowas lässt niemand mit Verstand auf einem Dachboden vergammeln

Für mich sieht die Uhr nicht Echt aus

Es fehlt der Name vom Model - der Zusatz unter Cartier "Paris"

Auch die "Seriennummer" mit XX am Ende passt nicht .

Sind eher neunstellig - Goldangabe eher in Karat (18) als 750AU - so kenne ich die Uhren

silberzunge666
Fragesteller

Also ich hab bei meinen Recherchen echte gefunden wo Modell und Paris fehlen, die aber definitiv echt sind.

Bei der Seriennummer und dem Gold bin ich mir aber wesentlich weniger sicher, danke für den Tipp

Das Band hat bei einer echten Cartier 4701 Hohlschliffe auf der Unterseite. Hier sind die Glieder glatt. Die Uhr besteht niemals aus 750 Weißgold, was aber laut Aufdruck sein müsste. Das ungeschmückte Original kostet schon mehrere zehntausend Euro, mit Vollbesatz Diamanten (nur die kommen für ein Original in Frage) noch das mehrfache. Sowas setzt man natürlich ab 1 € Startpreis bei Kleinanzeigen rein, bestimmt...