Echt Cartier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen Zeitmeister,

in der Regel steht hinten auf dem Deckel, Wasserdicht bis, Staubsicher, Material, Hersteller, Seriennummer.

Wenn solche Angaben fehlen, ist es nicht von der Hand zuweisen, es ist kein Original.

Jeder Hersteller versucht immer sein Produkt als Original zu signieren.

Hier fehlen viele Details.

Prüfung durch einen Uhrmacher bringt den Beweis (Original/Fake).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert
NewMemer69  14.12.2023, 20:57
in der Regel steht hinten auf dem Deckel, Wasserdicht bis, Staubsicher, Material, Hersteller, Seriennummer.

In der Regel vielleicht schon, bei Cartier beschränkt sich das ganze aber oft auf "Cartier, Paris" und die Modellnummer.

Bei der Uhr ist es ein Eindeutiger Fake, billigste Verarbeitung.

Ganz mieser Fake, die Verarbeitung ist grottig.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Margita1881  15.12.2023, 07:32

Mehr aussagekräftiger geht nicht

Von der Art wie das Zifferblatt gestaltet ist gehört die Uhr in die 20-30er Jahre

ich würde auf jeden Fall zu einem Uhrmacher gehen und die Uhr begutachten lassen. Das könnte was richtig tolles sein

Grüße