Original Rolex oder Replica?

3 Antworten

Zwei Merkmale, die mich innerhalb von Sekunden auf Fake schließen lassen: der gravierte Boden, gibt es nicht bei Rolex (bis auf paar seltene Ausnahmen) und das Mini-Datum unter der Lupe, hier besonders deutlich.

Des Weiteren sind die Zeiger zu kurz und die beim Original massiven Gold-Bandglieder wären auf der Rückseite nicht Edelstahl. Der Goldton ist auch viel zu orange.

Fake.

Wie gesagt, ich habe bei Rolex auch noch nie auf den Rückdeckel eine Gravur gesehen. Zudem sieht das Zifferblatt komisch aus.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klarer Fake.

Erstmal graviert Rolex den Gehäuseboden nicht so. Dann stimmen die Farbtöne überhaupt nicht und im Allgemeinen ist die Verarbeitung schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung