An alle Uhr Liebhaber, was sagt ihr zu dieser Uhr?

Das ist die Uhr

6 Antworten

Wertanlage? Darauf baue lieber nicht!

Hab Freude an den Exemplaren, die du bevorzugst, Chinauhren, hübsch.

Nach meiner Erfahrung werden auch die teurer, jedenfalls bestimmt Modelle, ich habe schon Verdreifachungen des Preises gesehen, wo sie in den Versandhandel kommen.

Hier in diesem Portal werden Japaner empfohlen, guter Gang, oft potthäßlich, und zu sehr verschiedenen Preisen angeboten. Ich selbst trage sowas nicht, sondern russische Uhren, da gibts viele Portale im Netz zum Rumsuchen.

Das können wir dir hier nicht ersparen. ok?

Blindipop  05.01.2024, 11:06

Die Skelettuhr, die du uns zeigst, hat ein sehr gutes japanisches Werk und ein Design, das inzwischen so häufig ist, daß man es nicht als Imitat (Hybrid, Klon) bezeichnen kann. Ich finde, keine so schlechte Wahl.

Hybrid ist übrigens ein Begriff, der hier eigentlich gar nicht paßt. Beim Auto bedeutet es zwei Systeme, Elektro und Benzin. Griechisches Wort. Bei einer Uhr sinnlos.

Noah04418
Fragesteller

Danke, aber du hast mich falsch verstanden, ich hatte nicht im Sinn, diese Uhr als wert Anlage zu kaufen.

Blindipop  07.01.2024, 17:41
@Noah04418

Habe ich etwas davon erwähnt?? Ich rede dir zu, und du kommst mir so?

Noah04418
Fragesteller
@Blindipop

wo war ich bitte unhöflich ? Und ja, du hast geschrieben „Wertanlage ? darauf baue lieber nich“, ich weiß nicht, ob das allgemein auf Uhren bezogen war oder nur auf meine.

Blindipop  11.01.2024, 09:14
@Noah04418

Ganz allgemein sind Uhren selten geeignet als Wertanlage, das ist alles. Der Begriff Wertanlage kommt von dir, steht in deiner Frage. Jetzt ist es aber gut.

Na bravo, dann hast Du bald 2 Uhren, die ihr Geld bei Weitem nicht wert sind. Soviel Geld für einen AP/Nautilus-Hybrid-Klon mit Skelett über einfachem (ok, extrem zuverlässigem) Seiko-Werk? Für das Geld gibts eine echte Seiko. Die ist um Welten wertstabiler.

Hier eines der Prachtstücke aus deren Kollektion. Gleiches Werk, bessere Verarbeitung, wertstabil und eine ganze Ecke günstiger: https://www.timeshop24.de/seiko-srpf03k1.html

Und hier noch etwas mit der offenbar gewünschten Stilrichtung, das auch Stil, Geschmack und Qualität verkörpert:

https://www.uhrenlounge.de/detail/alpina-alpiner-collection-alpiner-extreme-automatic-al-525g4ae6b-40752?ref=googleshopping&gbraid=0AAAAADpnhE28QTS50yWC6vucwekuDMTK3&gclid=CjwKCAiA7t6sBhAiEiwAsaieYtaQ7c_ui4G8seMJFHzlspYZL-eC88wtkPRqoCb1HwhKm3Jx-lB0mhoCDh0QAvD_BwE

Noah04418
Fragesteller

Danke, aber genau deswegen habe ich ja diese Frage gestellt

Smartass67  05.01.2024, 13:31
@Noah04418

Gerne. Entschuldige die etwas harsche Antwort aber bei Deinen Uhren bekomme ich als Uhrenliebhaber einfach Schüttelfrost.

Hallo

mir gefällt das Design deiner Foto-Skelettuhr nicht besonders.

Ich trage z.Z. sehr gerne diese Herren Skelettuhr von Rotary:

Bild zum Beitrag

Natürlich nicht als Wertanlage, sondern weil sie mir gefällt.

Ich wurde auch schon mehrmals - von Männer - auf sie angesprochen

 - (Marke, Wert, Armbanduhr)

Uhren als Wertanlage funktionieren nicht. Kaufe dir eine Uhr zum tragen!

D1Milano ist "in Ordnung", DW eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Als echte Wertanlage ist die Uhr wohl nicht geeignet. Du musst aber wissen, was Du willst - Geld anlegen oder Uhren haben, die Dir gefallen und für Dich auch tragbar sind.