Was haltet ihr von dieser Uhr?
https://alpinawatches.com/de/products/alpiner-extreme-automatic-al-525tb4ae6b
LG
ist die wertstabil?
finde ich die gebraucht für 1000 € ?
5 Antworten
Du solltest Wertstabilität aus deinem Kopf bekommen, das wirst du einfach nicht finden. Vor Allem wenn du eine Uhr trägst, verliert sie mit jedem Kratzer ein bisschen an Wert. Das ist normal!
Alpina macht gute Uhren, aber 2000€ für ein Sellita SW-200 Werk finde ich zu teuer. Dieses Uhrwerk bekommst du schon in sehr gut verarbeiteten Uhren für unter 1500€, z.B. in der Sinn 556
Kein Automatik, nichtmal annährend die gesuchte Preisklasse.
Danke für die Antwort mache viel Sport und trage viel withings scanwatch
ist Doch ein AL-525 Werk- oder ist das dasselbe?
Naja, so ganz gefällt die mir halt. nicht, geht aber, und die soll ja robust sein …
Schaue dir mal die Sinn 556 Kollektion an. Das sind richtig gute Uhren. und da gibt es viele Variationen von.
Will halt so eine die so ein bisschen den AP Style hat- um es kurz zu fassen
Da gibt es viele Optionen, aber hör mir auf mit Wertstabilität, Uhren können wesentlich mehr sein als das.
Ebel macht auch schöne Uhren:
https://www.ebel.com/us/de/shop-watches/ebel-1911-1216615.html
Gibt es auf Ebay für unter 2000€. Die Teile erleben wertverlust, weil sie von Anfang an etwas zu teuer sind. Lohnt sich, da mal reinzuschauen.
Ich finde die nicht schön.
Würde nur eine Titan Uhr nehmen ist leichter.
Viel unempfindlicher gegen Kratzer.
Joa, mir ist da zu viel auf dem dial - aber danke
Ziemlich teuer für eine Uhr im 0815 Design mit Selitta SW200, nur weil Alpina draufsteht.
Okay danke - kennst du eine die auch so im AP Look ist und Automatik ist für so 1300 Euro?
Was damit - das führt nicht auf eine Uhr
Das führt auf ganz viele Uhren. Aussuchen kannst du bitteschön selber
Wenn du dir jetzt schon Gedanken zur Wertstabilität machst, kannst du dir die Uhr entwender nicht leisten, oder du willst sie nicht genug.
Hab jetzt schon die letzten Tage mind. 20 Stunden Uhren durchgeschaut - hab immer noch keine gefunden, die mir richtig zusagt…
wo kann man mal solche anprobieren?
Bei Juwelier kannst alle anlegen und dich dazu beraten lassen.
Boccia Titan Uhren halten extrem viel aus