Rolex im Büro tragen?

10 Antworten

Das kommt auf das Büro an. Eine Rolex symbolisiert, in gewisser Weise, den persönlichen Erfolg.

In eine Vertriebsbüro, wo die Closer richtig Gas geben, kommt das auf jeden Fall sehr gut an.

Im besten Fall, ist eine Rolex sogar ein Incentiv und bekommt sie von seinem Arbeitgeber beim erreichen von Umsatzzielen geschenkt.

Zunächst einmal,es ist ein Chronograph. Wenn Du sie am Handgelenk trägst, sie nicht absichtlich zur Schau stellst oder damit prahlst, spricht nichts dagegen.

Eine Hochwertige Uhr sollte getragen werden und der klassische Stil passt perfekt.

Es ist auch nicht gesagt, daß er unbedingt auffällt, nur wenn jemand genau darauf achtet

einMensch494
Fragesteller

Danke für die Antwort. Allerdings ist es eine GMT und kein Chronograph. Chronographen haben immer eine Stoppfunktion.

Rasentraktor007  25.01.2024, 10:00
Zunächst einmal,es ist ein Chronograph.

Nein.

Lass Dir doch bitte mal den Unterschied zwischen einem Chronographen und einem Chronometer erklären.

Ich trage auch gern hochwertige Uhren auf der Arbeit und es hat mich in all der Zeit NIE jemand drauf angesprochen bzw. wurde neidisch oder missgünstig - es gab nur mal einen Kunden, der selbst Uhrenliebhaber ist, meine Uhr sehen wollte, den Kauf als Bekenntnis zu Qualität lobte und mich lobte. Will sagen: Den meisten fällt es nicht auf, dass es eine Rolex ist, weil die meisten auf Uhren weniger achten, außer sie sind selbst "Jäger und Sammler" diesbezüglich und kompetent genug, den Unterschied zu sehen.

Es kommt aber auch aufs "Ambiente" an: Als ich früher auf Dörfern die Kunden betreute, galt ich allein deswegen als arrogant, weil ich nicht im Handwerk arbeitete, Mercedes C-Klasse fuhr, ein Sakko trug und einen Aktenkoffer dabei hatte. In dem Milieu würde ich mir das überlegen, aber andererseits sollte man so kleingeistigen Typen erst recht Zunder geben und zeigen, was man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einMensch494
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich selbst bin nicht reich und arbeite in einem relativ "normalen" Unternehmen. Ich hab einfach eine Sammelleidenschaft für Uhren und so eine würde meine Sammlung perfekt ergänzen.

Diese Uhr wird niemandem auffallen und niemanden interessiert es wer welche Uhr trägt.

ich kenn jemanden, der trägt auch eine Rolex (eine echte!) - wenn den jemand drauf anredet, sagt er immer, die hat er im Urlaub bei einem Straßenhändler um 15 Dollar gekauft, weil sie ihm gefallen hat.