Rmv appp Deutschland Ticket Handy veeloren?

4 Antworten

Von Experte Zug2023 bestätigt

Im Zweifel mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Spätestens wenn du mit dem Personalausweis nachweisen kannst wer du bist, müssen sie dir wg. DSGVO sagen, wie dein Username/E-Mail-Adresse/etc. bei Ihnen ist. Und dann kannst du sicher auch selbst ein neues Passwort setzen, wenn nötig. Oder auch vorher die E-Mail-Adresse ändern lassen, wenn nötig.

Und lies auch https://www.gutefrage.net/frage/deutschlandticket-von-der-schule-verloren#answer-591637716

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ichweisbesser 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:41

Das Ticket läuft auf jemand anderes die Person benutzt nur meine Bankdaten weil der jenige keinen online Bank hat, ich kenne weder seine Email noch seinen passwort er genau so

Ichweisbesser 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:53
@notting

Also um ganz genau zu sein, hat ein bekannter die rmv app er wollte die Deutschlandticket haben, aber er hat kein online Bank ich aber schon, er hat sich mit seine daten im rmv angemeldet das Ticket gekauft aber meine Bankdaten benutzt mit meiner Erlaubnis natürlich. Jetzt ist das so das er seinen Handy verloren hat er kennt seinen Email nicht weder Email noch seinen passwort aber das Abo was gekauft hat wird automatisch von rmv abgebucht

notting  04.05.2025, 19:02
@Ichweisbesser

Dann muss er sich einfach beim Kundenservice melden, ist das wirklich so schwer zu verstehen?! Wenn ja, hast du dich durch deine Falschangaben defakto selbst verwirrt (kann ich ja nicht wissen), selber schuld... *kopfschüttel*

notting

das Problem es ist Abo und das Geld wird immer automatisch abgebucht was soll ich jetzt machen

Widerrufe die Abbuchungen bei deiner Bank (das ist innerhalb von acht Wochen problemlos möglich), dann wirst du (oder der Ticketinhaber) schon eine Rückmeldung der zuständigen Stelle bekommen.

Dann schau mal auf deine Kontoauszüge. Da hast du dann noch die Nummer vom Ticket.

Manche Geräte speichern auch die Mailadresse. Schau mal dort nach.