Richtiger DOBERMANN oder Fake-Kauf - könnt Ihr mir helfen?

welpe - (Tiere, Hund, Spanien) papa - (Tiere, Hund, Spanien) eltern - (Tiere, Hund, Spanien)

9 Antworten

Hallöchen!

Also sieht für mich reinrassig aus, nur stört es mich, dass der Zweite kupiert ist.

Wenn die Chemie und alles andere stimmt, ist es doch sowieso egal, ob reinrassig oder nicht. :-)

Noch was, sollte es tatsächlich so sein, dass der spanische Welpe FCI Papiere hat, kannst du ihn hier in Deutschland problemlos eintragen lassen ABER nur wenn er unkupiert ist! Achte darauf!

Sieht für mich reinrassig aus.

Auf den Bildern sieht man, dass alle erwachsenen Hunde kupiert sind. Solltet ihr euch einen Welpen holen, dann unterlasst diese sinnlose und strafbare Verstümmelung.

Hier in Deutschland gibt es auch gute Dobermannzüchter, gibt es einen bestimmten Grund sie in Madrid zu holen? Ich meine, das ist ja nicht grad um die Ecke.

angelinafeeling
Fragesteller

Wir leben zurzeit in Spanien! Das ist der Grund :)

Certainty  02.09.2015, 09:36
@angelinafeeling

ok verstehe. Ob es Mischlinge oder reinrassige Tiere sind, wäre mir ehrlich gesagt egal. Aber einen Züchter, der kupiert würde ich persönlich nicht unterstützen.

pony  02.09.2015, 14:12
@Certainty

das kann man beim stellen der frage auch dazu sagen - dann gehen nicht so viele antworten "ins leere". wie weit ist es nach madrid?

Pariadog999  02.09.2015, 14:25
@pony

Hnde mit Schlappohren leiden leider sehr heufig unter Mittelohrentzündungen und Milbenbefall,eben weil das herabhängende ogr keine genügende Sauerstoffversorgung bekommt!  Deshalb ja das Kopieren,welches ich in so einem Fall-wenn man schon Hängerohrhude züchten will-befürworten wüde,um eben die Lebensqualität der Hunde zu fördern!. Der Pariahund/Naturhundtyp hat KEINE Hängeoheren und somit nicht diese Problematik!

Certainty  02.09.2015, 14:33
@Pariadog999

Es gibt auch erfolgreich Wege solche Entzündungen und Milbenbefälle vorzubeugen, nur sehen Ärzte diese selten, da sie oft nur Schulmediziner und keine Ganzheitlichen sind.

Ich kenne viele Hunde mit Hängeohren, die diese Probleme nicht haben. Mein eigener Hund hat so ein Mittelding zwischen stehend und hängend und auch sie hat keinerlei Probleme.

Man kann auch nicht pauschalisieren, dass jeder Hund dieser Rasse definitiv diese Probleme haben wird. Somit sollte man auch nicht pauschal alle Tiere verstümmeln. In Extremfällen sag ich nichts dagegen (dazu sollten aber auch alle ganzheitlichen medizinischen Dinge ausgeschlossen werden), aber stur alles zu kupieren, weil es Hängeohren hat, ist zu 99% pure Äußerlichkeit.

MiraAnui  02.09.2015, 14:37
@Pariadog999

Meine Hunde haben auch hänge ohren und noch nie ohrentzündung oder Milben...

spikecoco  02.09.2015, 16:23
@Pariadog999

so ein Schwachsinn, dies ist lediglich die Rechtfertigung von Menschen, die ihre verstümmelt haben wollen.

Hallo,

ohne Papiere nützt dir das nichts, sieht nach Dobermann aus, ob da vor x Generationen mal was anderes mitgemischt ha kann dir keiner sagen. Wenn du keine Papiere bekommst hilft dir das aber auch nicht weiter ;-)

angelinafeeling
Fragesteller

Wir bekommen später beim Treffen papiere. Nur leider auf Spanisch..

Isildur  02.09.2015, 10:14
@angelinafeeling

Wörterbuch mitnhemen? Die Papiere von meinem Zossen sind auch auf spanisch, steigt man aber durch^^ Welcher Zuchtverband denn? Die meiszen haben ja eine engl. Übersezung drunter

pony  02.09.2015, 11:12
@Isildur

ich versteh nicht, warum man einen hund in spanien kaufen muss. aber das war wohl auch nicht die frage... ;-((

fishfan90  02.09.2015, 20:14
@pony

Wenn man in Spanien lebt, warum sollte man den Hund dann nicht in Spanien kaufen???

pony  02.09.2015, 21:00
@fishfan90

man könnte es auf einem deutschen internetportal dazuschreiben.

mann kanns nämlich nicht riechen oder sehen, dass du nicht in deutschland wohnst.

Oh is der kleine süß😊

also beim Vater bin ich mir sehr sicher, dass er ein echter ist:)

da ich mich mit dieser Rasse aber nicht auskenne,  weiß ich nicht, obs dobermänner auch in anderen Farben gibt, also so, wie bei der Mutter, aber auch sie sieht "dobermännisch" aus😄

lg LillaMaus

doglover333  02.09.2015, 09:37

Dobermänner gibt es in verschiedenen Farben. Schwarz, Braun, Blau, Weiß, Grau. Kurz googlen und es ist geschafft

Blindi56  02.09.2015, 09:44
@doglover333

Die braune hat aber auch eine leicht andere Kopfform, und da es in Spanien sehr ähnliche Rassen gibt... Aber wäre doch egal, es geht ja sicher um einen der Welpen? Richtige Papiere wird man da eh nicht bekommen....