Sabbern Dobermänner viel?

9 Antworten

Dobermänner neigen absolut nicht zum Sabbern, sie haben ja eng anliegende Lefzen und keine losen, wie z.B. der Neufundländer. Man kann aber jeden Hunde mittels Reiz, z.B. Leckerchen vor der Nase, zum sabbern bringen.

wieso sollten sie sabbern? ich verstehe, wenns eine rasse mit "schlubberschnauze" wäre, wie bulldogge o.ä., aber dobermänner ??? wenn ein hund sehr aktiv ist sabbert der eigentlich immer so ein bisschen, macht meiner auch (schäferhund-terrier-mix) - das hat mit der rasse wenig zu tun.

Ich weiß es doch nicht, mein Vater hat mir nur davon berichtet.

0

Ich hab noch niemals einen sabbernden Dobermann gesehen. Die haben doch keine Hängelefzen

Welche Molosser Haaren und sabbern wenig(er als andere)?

Mein Vater, seine Freundin und ich wollen uns wieder einen Hund zulegen. Er sollte aber nicht so viel Haaren und sabbern. Mein Vater und ich wollen einen Hund der mittelgroß ist und nicht so ein ,,Schoßhund'' Sonden ein bisschen ,,gefährlicher. Hat jemand Vorschläge ?

...zur Frage

Paar fragen zu dem Dobermann :D

Hallo. Meine Eltern bzw. meine Familie will sich einen Dobermann holen.Und ich will wissen :

  • Wie ist das Wesen der Dobermänner (Charakter) ?
  • Gelten Dobermänner in Rheinland-Pfalz als Listenhunde ?
  • Wie viel kostet einer beim Tierheim/Nothilfe und Züchter?
  • Wie lange soll man dem Dobermann spazieren?
  • Wie kommen sie mit anderen Hunde klar?

Ich hätte noch eine Frage: Ich bin noch Minderjährig darf das Ordnungsamt irgendwas machen wenn ich alleine mit dem Hund alleine gehe?

Lg Neiaa

...zur Frage

Kann man einen Hund abgewöhnen immer zu gäfern, sabbern usw. ist ja ekelig?

...zur Frage

Sabbern Bordeaux Doggen immer noch so extrem?

Kenne diese rasse aus alten filmen (zb scott and huutsch) und finde sie echt cool, nur sabbern die immer extremst und das würde mich stören. Sabbern die nach modernen züchtungen immer noch so extrem? Habe selber einen boxer und die haben damals auch viel gesabbert, jetzt sabbern sie aber nicht mehr als andere hunde, durch zurückzüchtung der lefzen.

Ps. Will mir jetzt nicht so einen hund anschaffen, finde ihn aber cool und es würde mich interessieren ob das jetzt eben schon besser ist.

...zur Frage

Dobermann gefährlich oder nicht?

Hallo, ich wollte mal fragen ob Dobermänner gefährlich sind oder nicht, ich weiß auch das Hunde nicht aus lust und Laune angreifen oder aggressiv werden (ich habe ja auch 2 Hunde, aber einer von den beiden ist mir vor ein paar Wochen verstorben). In 2 Bundesländer sind Dobermänner als potentiell gefährlicher eingestuft sind, aber ich hab eschon oft gesehen und gehört das Dobermänner sehr familienfreundliche Hunde sind. Ich werde mir demnächst einen Dobermann zulegen, ich werde ihn auch trainiren. Aber ich habe 3 Kinder und wollte von euch mal wissen wie eure Dobermänner auf eure Kinder oder andere kleinere Familien mitglieder reagiert. Bei meinen zwei anderen Hunden ist bisher nichts geschehen.

...zur Frage

Passt so ein hund zu mir und meinem umfeld?

Hallö ich würde mir gerne bald einen Dobermann welpen holen und wollte euch mal fragen ob ihr schonmal eigene erfahrungen mit diesen hunden gemacht habt und ob ich in der lage bin so einen hund zu halten, also ich lebe in einem haus mit 3 stockwerken auch dachboden & keller , dazu haben wir einen garten, ich wohne in einem dorf mit viel natur drumrum hatte schon 2 hunde ( golden retriver mischling Boomer♥& Staffordshire BullterrierJack♥) habe mich gut mit denen verstanden. außerdem habe ich momentan eine Jack russel terrier hündin Lola♥. kenne mich durch Jack und meinem nachbar (der hatte mal ein rottweiler und eine dogge mit denen ich früher als kind gerne gespielt habe waren sehr süß die zwei ♥) also schon mit "Kampfhunden" aus. Ich gehe natürlich auch mit den hunden raus habe auch die kraft um so einen hund an der leine zu behalten. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen... (wenn ihr einen guten züchter kennt in nierdersachsen oder ein tierheim wo ihr wisst dass es dort Jüngere Dobermänner oder sogar Dobermann welpen gibt bitte bescheit sagen) Freue mich auf eure antworten :) lg: ResidentGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?