Richtet ihr liebe Grüße aus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Doch mach ich immer 42%
Nein mach ich auch nicht 33%
Andere 25%

14 Antworten

Doch mach ich immer

zumindest meistens.

Manchmal passt es gerade gar nicht, die Grüße auszurichten, da platz ich denn auch nicht mit den Grüßen der anderen Person rein - aber wenn es passt dann schon, schließlich habe ich es ja zugesagt.
Alternativ müsste man ablehnen die Grüße auszurichten, finde ich.

Doch mach ich immer

Weil es eine schöne Geste ist und die Betreffenden manchmal nachfragen.

Von einem Experten bestätigt
Doch mach ich immer

Hi, WerFragtnDitte !👍🏼

Die Grüsse, die ich ausrichten soll, gebe ich generell weiter.

Es kann mal vorkommen, dass ich es vergesse, aber das hole ich generell nach.

Gerade auf kleine Gesten lege ich großen Wert.

Mit lieben Grüßen, Renate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Manchmal mache ich es, aber nicht immer.

Oft ist es ja auch nur eine nicht ernst gemachte Floskel, die man aus Höflichkeit macht - so wie der Kellner fragt, ob es geschmeckt hat - obwohl es ihn überhaupt nicht interessiert.

Florendil  19.08.2021, 11:56

Nu, hast du dem Kellner mal gesagt, dass es nicht schmeckt?

Wenn das mehrere Kunden machen, wird das Restaurant darauf reagieren.

okieh56  19.08.2021, 17:03
@Florendil

Ja, habe ich - bin eben ein ehrlicher Mensch. Da fällt mir der ein:

Gast: „Ich habe schon besser gegessen.“

Kellner: „Aber nicht bei uns!"

Andere

Wenn ich weiß, dass die Zielperson sich über die Grüße freut, dann richte ich sie aus. Ansonsten nehme ich das einfach nur als das, was es meist ist: Eine weitere Höflichkeitsfloskel wie "Guten Tag" oder "Schönes Wochenende".