Rezepte ohne Milch, Ei und Weizen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weizen kannst du durch anderes Getreide ersetzen und für Ei und Milch gibt es so viele vegane ersatzmöglichkeiten dass du da sicherlich auch fündig wirst.

Wieder anfangen Fleisch zu essen musst du daher definitiv nicht. Kannst eben auf vegan umstellen und trotzdem alles essen was du willst. Musst halt nur bei den Produkten gucken dass kein Weizen enthalten ist.

Kochen kannst du übrigens reichlich. angefangen bei Gemüsepfanne, Ofengemüse, gemüsesuppen, gefülltes Gemüse, Aufläufe, Ramen, okonomiyaki, onigiri, Wraps, Pfannkuchen (aus Roggen oder dinkelmehl oder buchweizenmehl und mit eiersatz und pflanzendrink), Kartoffeln mit Spinat, falafeln, div Salate, usw usw usw bis hin zu Pizza, Burger, Döner usw

Milch und Weizen verrtage ich ebenfalls schlecht.

Ich koche viel selber, Milch habe ich durch Sojamilch und Sojasahne, Mandelmilch oder Hafermilch ersetzt.
Weizenmehl habe ich durch Dinkelmehl ersetzt.
Weizenbrot oder Weizenbrötchen habe ich ersetzt durch Roggenbrot oder Roggenbrötchen bzw. Dinkelbrötchen.

Ich vertrage diese Dinge auch nicht, ich habe eine Unverträglichkeit. Im normalen Zustand also gekocht oder gebraten, vertrage ich Eier auch nicht aber komischerweise im Kuchen funktioniert es, ich backe mit Gluten freien Mehl und das funktioniert

Es dürften die meisten Rezepte funktionieren. Man kann googeln: "Milch/Ei/Weizen ersetzen durch was".

Milch = Haferdrink, Dinkeldrink, Kokosdrink, usw.

Ei = Eiersatz

Weizen = Dinkel oder andere Getreidesorten, auch Amaranth, Mandelmehl, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung

Ich backe sehr viel, wegen einer Allergie ohne Eier. Milch kann man durch Vanilledrink ersetzen, Weizen durch Dinkel. Alles kein Problem.

Gemüse, Eintöpfe enthalten meist auch nichts von dem, Obst auch nicht.

Das hört sich erst mal schwieriger an, als es de facto ist