Resozialisuerung Tamagotchie?

 - (Psychologie, Familie, Kinder)  - (Psychologie, Familie, Kinder)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ne das wäre nur Steuergeldverschwändung hoch 10 79%
Fänd ich ok 21%
Gute Idee 0%
Ne die würden das als Waffe benutzen 0%
PaulSmart  18.01.2024, 10:16

Äh? Ist 'fänd ich ok' und 'gute Idee' nicht irgendwie das Gleiche?

Nill
Fragesteller

Ne fänd ich ok is wie man hat nichts dagegen

Gute idee is wenn man die idee gut findet

7 Antworten

Ne das wäre nur Steuergeldverschwändung hoch 10

Zu viel zusätzliche Steuergeldverschwendung für Menschen, die wissentlich Taten begangen haben, die weder für sie noch für andere gut waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fänd ich ok

Warum nicht. Aber was die Häftlinge selbst davon halten würden? Es würde mich nicht wundern , wenn die Wärter die Dinger reihenweise an den Kopf geworfen bekommen.

Ne das wäre nur Steuergeldverschwändung hoch 10

Offensichtlich traut man den Häftlingen rein gar nichts zu.

Ein Trauerspiel. Eine Beleidigung.

Die Wenigsten sind so minderbemittelt, dass ein virtuelles Wesen der Anfang ist.

sooo viel Steuergldverschwnedung wäre es nun nicht, dass ich das ankreuzen würde. ich sehe aber auch keinen großen, geistigen Nährwert.

es gibt weit aus bessere möglichkeiten als ein Tamagotchi um Verantwortung zu erlernen. z.B. in dem man sich um ein echtes Haustier kümmert. Kleintiere wie Nager, Vögel oder Fische sind duchaus im Knast erlaubt.

Nill
Fragesteller

Aber man muss an die tiere denken

NickiLittle  18.01.2024, 13:09
@Nill

Natürlich. dawegen kriegt natürlich nicht jeder einfach so ein Haustier.

Fänd ich ok

Ich denke nicht, dass es viel bringen würde, aber ja, warum nicht.

LG