Wie findet ihr die Aussage meines Kumpels?

12 Antworten

Immerhin ist er ehrlich und steht dazu, dass er keine Verantwortung übernehmen und deswegen keine Kinder haben will. Eine so klar argumentierte Aussage zeugt davon, dass er sich mit dem Thema beschäftigt hat. Das spricht schon für ihn und seine "Stärke", weil es genügend debile Eumel gibt, die nicht den Schneid haben, so was zuzugeben, dann Kinder bekommen und wo es nur Probleme gibt bzw. wo die Kiddies die eigentlich Leidtragenden sind. Ich habe auch schon früh (so mit 14/15 Jahren) beschlossen, dass ich keine Kinder möchte, weil ich in meiner KIndheit viele Probleme hatte und nicht als Vater erneut damit zu tun haben möchte bzw. nicht weiß, ob ich angesichts meiner Vorgeschichte überhaupt ein guter Vater wäre. Daran halte ich bis heute fest und Unstimmigkeiten in Sachen Kinderwunsch waren 2011 der Auslöser dafür, dass eine tolle Beziehung scheiterte - meine damalige Freundin ist inzwischen verheiratet und Mutter, das finde ich toll, wir haben immer noch Kontakt, aber meine Welt ist es halt nicht.. ich bin mit Freundin, Freunden, Job und Hobbys zufrieedn.

Vollkommen in Ordnung. Kinder sind eine massive Verantwortung, die sich ja nicht nur 5 Jahre, sondern gut und gerne mal 20 Jahre zieht.

Das ist nicht für jeden was und wenn er das für sich herausgefunden hat und er auch offen dazu steht, dann finde ich das gut. So weiß er wenigstens was er will.

Klingt ehrlich und das er darüber nachgedacht hat.

Das ist sein gutes Recht. Jeder soll so leben wie er möchte.

Ist völlig in Ordnung - Einer, der nachdenkt, anstatt völlig überfordert zu versagen.

Nicht alle können ihr Können objektiv und realistisch einschätzen.

Ginkgo926  02.10.2023, 15:58

Da stimme ich absolut zu!