Warum ist mein Bruder so?

12 Antworten

Es ist doch sein Leben und er kann es so gestalten, wie es ihm am besten zusagt. Keiner muss heiraten und Kinder auf die Welt zu setzen. Ich finde es sogar gut, wenn man so selbstreflektiert darüber sagen kann, das man diese Verantwortung nicht tragen kann bzw möchte. Besser als Kinder auf die Welt zu setzen und diese dann aus Überforderung heraus zu vernachlässigen oder sogar schlecht zu behandeln.

Er hat doch versucht, es Dir zu erklären. Es muss nicht jeder so leben wie Du.

Naja er ist eben anders - ich weiß ein Problem in unserer Gesellschaft - aber solche Menschen haben Charakter - sie müssen anderen nicht gefallen um zufrieden zu sein

Die Menschen sind nun mal verschieden. Wenn er denkt, das er so leben möchte, warum nicht, ist doch seine Sache ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Was stört Dich daran dass Dein Bruder ledig und kinderlos bleiben möchte,

Ich bin 64, fast 65 Jahre jung, ledig, kinderlos und glücklich.

Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umsehe, wie schlimm sich so manche Beziehung entwickelt und auch endet, kann ich nicht verststehen, warum so viele Menschen krampfhaft auf eine Beziehung aus sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  09.12.2023, 01:57

für eine Frau ist das weniger problematisch. Männer sind als Single viel einsamer.

Fotografin1958  09.12.2023, 02:18
@Rotfuchs716

Und warum sind Männer einsamer? Ich werfe mich doch nicht jeden an die Brust, nur weil ich alleinstehend bin.

Rotfuchs716  09.12.2023, 02:39
@Fotografin1958

weil sie generell weniger Interesse wecken. Frauen werden gefunden und Männer müssen erstmal lange suchen.

Fotografin1958  09.12.2023, 03:54
@Rotfuchs716

Auch Frauen müssen länger suchen. Wenn eine Frau älter wird und nicht mehr jung, knackig aussieht, interessieren sich viele Männer nicht mehr für diese Frau

🫠

Fotografin1958  09.12.2023, 08:26
@Rotfuchs716

Na ja, wer sein Leben allein nicht wuppen kann ... Eine Partnerschaft kann das Paradies, aber auch die Hölle sein!

Rotfuchs716  09.12.2023, 08:37
@Fotografin1958

Finanzielle Prognosen sind schwieriger als Charakteranalyse. Wer heute reich ist kann morgen arm sein und umgekehrt. Das Wirtschaftsleben ist fast unberechenbar. Wenn man eine zeitlang in einer Beziehung steckt kann es schon vorkommen, dass man unerwartet jemanden aus dem Sumpf ziehen muss leider. Männer kommen aber wohl eher in die Situation wo sie Frauen aus dem sozialem Sumpf rausholen müssen als umgekehrt.

Fotografin1958  09.12.2023, 08:50
@Rotfuchs716

Bei Notlegen sage ich nichts, helfe helfe sogar sehr gerne aus. Wenn der Partner allerdings sich jahrelang darauf verlässt, dass man ihn mit durchzieht, weder im Haushalt noch im Garten hilft, immer höhere Ansprüche stellt, betrügt und lügt, streikt jeder irgend wann.