Würdet ihr euren Kindern nen teueres iPhone kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

14 Antworten

Ja

Natürlich würde ich meinen Kind das kaufen, bzw. Werde meinen Sohn auch ein I Phone kaufen, wenn er 10 ist.

Meine Eltern haben es mir gekauft ich war mega happy darüber und werde auch meinem Sohn ein neues I phone kaufen. Warum auch nicht…

allgemein wird mein Kind bekommen was er möchte

Nein

Also ein Kind braucht nicht das neuste iPhone, das auf keinen Fall. Aber heutzutage sieht man in vielen Schulen wie bereits mit einem iPad gearbeitet wird. Traurig aber wahr, viele denken sie müssten materialistisch denken und dementsprechend besitzen, da man es so vorgelebt bekommt. Ich selbst hab einer meiner Nachhilfeschüler ein etwas älteres iPhone als Nachhilfe Lehrerin überlassen. Einerseits weil es doof ist bei den Eltern nach den zu vorbereiteten Materialien zu fragen, wenn das Kind besser Auskunft geben kann. Alles selbstverständlich nach alter und Reife eines Kindes.
Wir reden von älter als 9 am besten erst ab 11/12 wenn benötigt. Ich selbst hatte mein erstes Smartphone in dem Fall iPhone als ich auf eine private Schule weit weg von zuhause ging. Damit ich mit dementsprechendem mobil Abo für alle Fälle jmd. erreichen kann. War bereits 15 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein
Würdet ihr euren Kindern nen teueres iPhone kaufen?

Nein.

ich würde es nicht tun da Kinder lernen sollten für teure Sachen sich das Geld selbst zu erarbeiten

Sehe ich genau so wie du.

Alex

Nein

nein, aus mehreren Gründen nicht

  • Kinder, so finde ich sollten auch heute noch nicht unbedingt ein Smartphone haben, bei heranwachsenden kann man gerne noch darüber reden
  • Generell würde ich nicht auf Apple Produkte setzen.
  • für einen heranwachsenden, sagen wir einen 12jhärigen oder so reicht auch ein "billiges" iphone. also zwei oder vielleicht drei Generationen hinter dem letzten gerät her. gerade bei apple, wenn man denn doch dort landet, ist ja der lange support eines der maßgebenden verkaufsargumente.
Ja

Ich verstehe an sich deinen Gedanken, allerdings sollte ein Kind nicht an Arbeit und Geld verdienen, sondern an Schule und Spielen denken.

Wir leben zum Glück in Deutschland und nicht in Ländern, in denen Kinder wirklich arbeiten müssen.

SarahSchweiz  14.07.2023, 15:38
Ich verstehe an sich deinen Gedanken, allerdings sollte ein Kind nicht an Arbeit und Geld verdienen, sondern an Schule und Spielen denken.

Da hast du absolut recht! Das unterschreibe ich dir sofort.

Aber muss es deswegen ein über 1'000 Euro teures Smartphone sein? Einem Kind dürfte doch - wenn es überhaupt eines braucht - auch einfach ein Samsung für 300 reichen?

Xenortus  14.07.2023, 15:41
@SarahSchweiz

An sich ja, allerdings bin ich ehrlich gesagt dann doch eher auf der Seite, dass das Kind erhält, was es sich wünscht 😅

Natürlich nur zu "Geschenk-Zeiten" wie Weihnachten oder Geburtstag und nicht einfach so.

Und so ein teures Gerät auch nur, wenn ich weiß, dass das Kind es nicht gleich zerstört (Also ab einem gewissen Alter)