RENNMAUSPROBLEM! DRINGEND

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, wenn du mal vlt ein Bild von deinen Käfig mit Zubehör drin hier postest, dann kann ich ja nochmal antworten, bis da hin kann ich nur mit dieser Erklärung helfen:

also ich habe jetzt schon seit drei ein halb Jahren Wüstenrennmäuse und am Anfang haben die bei mir auch immer an der Scheibe gekratzt und sind hoch gesprungen und ich hab dann einfach mal bei einem Tierhändler nachgefragt und die haben mir gesagt das ich mein Bild von dem Käfig mit Zubehör mal den zeigen sollte das hab ich auch gemacht und die haben dann einfach gesagt das ist eigentlich ganz in Ordnung aber das den Wüstenrennmäuse gar nicht gefällt also vielleicht.
Ich würde dir einfach mal raten ein bisschen die Spielsachen zu ändern, die Wasserschüssel und Futterschüssel müssen ganz oben sein wenn du so Etagen hast und ich würde einfach mal die Spielsachen komplett ändern einfach weil sich die süßen Rennmäuse einfach nicht wohl fühlen oder so also ich mein bei mir hat es hat Monate gedauert bis ich die richtigen Spielsachen für die Rennis gefunden habe und ich meine jede Rennmaus ist anders.

wenn du möchtest kann ich dir ein kleines Bild von meinem Käfig mit den mit den ganzen Spielsachen drin wenn du das möchtest dann kommentiere einfach diese Antwort und dann schicke ich das Bild sobald ich es lese also wie gesagt nur wenn du möchtest weil so fühlen sich meine Rennmäuse sehr wohl ich hab jetzt seit circa zwei ein halb bis drei Jahren kein kratzen mehr gehört und auch keinen hoch springen oder so und ja also wenn du möchtest kann ich dir ja mal zeigen ich kanns dir auch auf privat einfach schicken und also noch ein kleiner Tipp was Rennmäuse wirklich wirklich wirklich wirklich mögen sind Toiletten Papier rollen und Küchenpapier rollen und Eierkartons halt bei den Eierkartons musst du natürlich das Papier weg machen und sonst viel Spaß mit den Rennmäuse!!! 

Ach ja und noch was könntest du mir bitte kurz schicken also Bilder jetzt mit was du dir einmal so fütterst und wie die Wasserschüssel aussieht und Futterschüssel aussieht und es Zandvoort aussieht weil das könnte natürlich auch Grundstoff für sein also vielleicht ist am besten du schreibst mir einfach im privaten Chat irgendwie so ja mach das mal einfach bitte damit ich es einfach sehen kann. Danke!! 

Ich hoffe wirklich ich konnte dir helfen also obwohl ich noch minderjährig bin hoffe ich wirklich wirklich wirklich das ich dir helfen konnte.

wie groß ist das gehege denn? wie ist es eingerichtet? wie gibst du ihnen das futter?

ich hatte auch schon nächte, wo ich meine beiden nasen, die bei mir im schlafzimmer stehen, am liebsten raus werfen wollte. wird es mir zu bunt, dann gibt es halt reichlich heu, leere klorollen und tücher zum zerrupfen. damit sind sie so lange beschäftigt, bis ich eingeschlafen bin. werd ich später dann noch mal wach, pennen die beiden auch wieder.

bevor man sich tiere in sein schlafzimmer stellt sollte man sich immer bewusst sein, dass solche tiere auch nachts mal geräusche machen und auch, dass es mal lauter sein kann

ich hab mir gerade deine (schon recht aggresiven) kommentare auf die anderen antworten durchgelesen (die anderen haben gute ratschlaege gegeben. nur weil die dir scheinbar nicht in den kram passen, musst du nicht so gastig antworten)

leider bist du ein schoenes beispiel dafuer, wie man tierhaltung NICHT praktizieren sollte: naemlich ohne sich vorher zu informieren. gerbile sind nachtaktive tiere (und nicht unbedingt als "kuscheltiere" geeignet), die sich natuerlich irgendwie beschaeftigen wollen. sie brauchen moeglichkeiten, etwas zu zernagen, zum budeln, zum sandbaden usw. gib ihnen aeste (zum beispiel obstbaum), ein haeuschen, ein laufrad usw. wenn' zernagt ist, ersetzt du es eben! kostet ja nu nicht die welt und das sollten dir deine tiere schon wert sein

deine armen maeuse langweilen sich! das ist auch eine form von tierquaelerei!!

ähm... renner sind nicht nachtaktiv. sie sind wechselaktiv

0

Das ist ein Zeichen für zu wenig Beschäftigung oder einen zu kleinen Käfig .. Vielleicht kannst du ihnen ein Spielzeug in den Käfig legen oder sogar selbst mit ihnen Spielen

Sie beißen. Sie kommen zu meiner Hand und gehen drauf und dann beißen sie mich bis ich blute.

Was denn für ein Spielzeug?! Sie haben alles zerfressen bis jetzt!

0

Wüstenrennmäse sind nachtaktiv, das Schlafzimmer ist daher für die Haltungeher ungeeignet. Haben sie ein Laufrad?

Sehr witzig >.< sie hatten eins, darin sind sie nicht gerannt, sie haben es weggefressen und zum schluss war nurnoch der Sockel übrig. (War aus Holz und währrendessen war ich in Berlin und meine Mutter fand es "ach so witzig" und ließ denn Rennrad drinnen)

Ich kann sie nirgendwo anders hinmachen weil ich sonst angemeckert werde -_-

0

falsch, renner sind nicht nachtakitv....

0

wie groß ist das terrarium, wie hoch die streutiefe? was ist denn im moment alles da drin?

nur wenn du infos raus gibst können wir helfen.

Verhalten der Rennmaus - scharren und graben http://www.web-toolbox.net/maus/scharren.htm

Was möchtest Du wissen?