hätte da mal einpaar fragen über mongolische wüstenrennmäuse :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus das deine Frage sich um Mongolische Rennmäuse dreht.

  1. Also Rennmäuse dürfen Gras fressen, auch Katzengras, es sollte aber gewaschen und ungedüngt / gespritzt sein. Am besten ist wenn du es aus dem eigenen Garten holst. Oder eben Katzengras selber pflanzt. Dann weißt du woran du bist

  2. Breit? Also Renner sind recht schlanke Tiere. Es gibt natürlich dickere und dünner Exemplare. Wenn sie sitzen sehen sie dicker aus als wenn sie sich aufrichten.Ich häng dir zur besseren Vorstellung mal eine meiner Damen an. Männchen sind natürlich etwas größer als Weibchen.

Wie groß sind Rennmäuse - (Rennmaus, Wüstenrennmäuse, Gerbil)

1: dürfen ja, obs sooo gut ist, weis ich nicht... Die sollten eher folgendes essen: Rennmausfutter, Tote oder lebende Mehlwürmer, ziemlich klein geschnittene Karottenscheiben und die dann noch mal in der Hälfte durch schneiden. 

2: ich glaube das kann wirklich nicht beantwortet werden meine eine Rennmaus ich hab ja drei Stück ist irgendwie keine Ahnung also die hat Krebs und die ist deswegen Mega dünn und meine anderen Maus die ist eigentlichen bisschen übergewichtig aber dir geht's gut also die ist Mega fett und die andere die ist einfach immer mittendrin also das kann echt niemand beantworten wie dünn oder breit die sind.

  1. sowohl gras ( ungedüngtes ) als auch katzengras darf gegeben werden, langsam dran gewöhnen wie mit allem neuen.
  2. das is unterschiedlich, es gibt zierliche, dicke, muskulöse oder einfach fette renner. sie können sich, wenn sie müssen auch unfassbar schlank & platt machen. lang sind sie ca. 10 - 14 cm + schwanz der nochmal ca. 10 - 12 cm beträgt.

Katzengras umpflanzen in Erde mit Dünger?

Hallo!

Ich habe heute Katzengras in einen größeren Topf gepflanzt und noch etwas Blumenerde (mit Dünger) hinzu gegeben. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob meine Katzen das Gras auch weiter fressen dürfen oder ob ihnen der Dünger schaden kann. Kennt sich da jemand aus?

LG

...zur Frage

Rennmaus auf Diät?

Hallo :) ich habe heute beim Wiegen einen ziemlichen Schreck bekommen,was mich auch dazu bringt,hier nach einer guten Methode für eine "Diät" für Renner zu fragen :/ Ich habe meine Kleinen gewogen: die Kleine (9 Wochen,w) war völlig ok (haben sie erst seit ein paar Tagen),meine "Alte" (2 Jahre,w) hat allerdings 117g gewogen!So weit ich weiß, ist das viel zu viel! (fürchte meine Oma hat sie,als wir im Urlaub waren mal wieder viel zu sehr "verwöhnt"...hatte extra noch gesagt,dass sie ihr nicht so viel geben soll -.-).Naja,jedenfalls sollte sie jetzt abnehmen und da kommt dann auch meine Frage: Wie kann ich sie am besten auf Diät setzten? Kennt ihr gute Tipps? Danke schon mal im Voraus :) LG Fluffy7

...zur Frage

Katze würgt nach Katzengras

Ich vermute, dass bei unserem Kater Gras quer sitzt. Er würgt nach dem Fressen, auch von Katzengras, so komisch und hat auch schon erbrochen. Die Tierklinik sagte, bis morgen warten, wenn er keine Atembeschwerden habe. Die hat er nicht. Meine Frage: Kann man Katzengras aus dem Hals auch ohne OP entfernen? Verschwindet es ggfls. von alleine?

...zur Frage

Ich soll Rennmaus schwimmen lassen...?!?!

Hay, Leute.

Meine einer meiner Kleinen hat eine Wunde am Bauch die auch seit Freitag behandelt wird mit Antibiotika und und Salbe weil sie sich entzündet hat. Eben war ich zur Kontrolle beim Tierarzt und sie meinte es sei schon sehr gut verheilt aber die Medikamente soll ich ihm weiterhin geben. Und: Ich soll ihn in einem Eimer etwas schwimmen lassen damit sich die Wunde reinigt. Ich soll das Wasser dann ca. 10-15cm hoch in den Eimer füllen.

Nun hab ich etwas Angst das zu machen weil es ja eine "Mongolische Wüstenrennmaus" ist und ich nicht denke das sie von Natur aus schwimmen können, oder? Klar kann ich mich da irren aber naja. Ihr wisst sicher was ich meine...

Meine Frage währe: Musste jemand auch schonmal seine Rennmaus schwimmen lassen zur Wundenreinigung etc. und weis ob die schwimmen können bzw. weis wie man sie sicher schwimmen lassen kann?

Dake :)

...zur Frage

Dürfen Pferde, wenn sie eine Trense aufhaben, Gras/Leckerlis fressen?

Dürfen Pferde, wenn sie eine TRense aufhaben, Gras/Leckerlis fressen? 

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

Ich hab meinen Katzen letztens Katzengras mitgebracht, aber sie wollen es nicht fressen :D Kann ich es meinen Meerschweinchen geben? Ist ja eigentlich auch nur Gras, oder? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?