behindertes Rennmausbaby? EXPERTEN gesucht! :(

Foto 1 - (Maus, Nagetiere, Kleintiere) Foto 2 - (Maus, Nagetiere, Kleintiere)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mäuschen sieht wirklich nicht gut aus. Ich vermute die Beinchen sind nicht stark genug das das Mäuschen richtig darauf stehen kann. Ich würde versuchen die Maus später mit einem Geschwisterchen zusammen in einem Behinderten gerechten Rennmauskäfig zu halten. Wenn die kleine frisst und wächst ist die Behinderung nicht lebensbedrohlich.

Ich hab so eine Rennmaus noch nie gesehen. Ich hab mal auf Rennmaus.de deine Frage in einem Thread verlinkt. Dort wirst du vielleicht einige Antworten bekommen was sie hat und wie man am besten helfen kann.

http://www.rennmaus.de/forum/gesundheit/pflege-und-behandlung/141974-platte-rennmaus-behinderung/

Hm, also wenn er trotzdem wächst und gedeiht würde ich das ganze beobachten und ihn wenn er etwas älter ist mal einem Tierarzt vorstellen. Bei Mäusen war es immer so, dass die Nachkommen die nicht lebensfähig waren gefressen wurden :(

Tun kannst du gar nichts. Da werden sich leider die anderen Renner drum kümmern :-/

Außer du versuchst ihn/sie einzelnt zu halten, damit er von den anderen nicht aufgefressen wird. Aber große Überlebenschancen sehe ich nicht. Sprech mit deinem Tierarzt

easyway11
Fragesteller

okay :(

muffin2102  31.05.2013, 09:52
@easyway11

Klingt hart, aber meine Renner haben auch ein krankes Baby aufgefressen :-/

goldangel23  01.06.2013, 02:28
@muffin2102

einzelhaltung ist aber alles andere als gut. wieso ein tier mit einzelhaft bestrafen, nur weil es behindert ist?

Hallo

gehe am besten mal zu einem Tierarzt ! Viel Glück dem kleinen mann

easyway11
Fragesteller

danke :)

:(

MalinoisAkira  31.05.2013, 09:52
@easyway11

wiege mal die ganzen babys damit du sein gewicht kennst ! und evtl nachhilfst mit füttern etc.

danke an alle! Ich habe zsm. mit meinem Dad eine Praxis bei uns in der nähe aufgesucht, und wir fahren jetzt los. die Tierärtztin sagte am Telefon, dass sie nicht denkt, dass meine maus überlebensfähig ist. :( Aber sie guckt sich die maus mal an....

astalove  01.06.2013, 10:59

Ich wünsche dir viel Glück :)