Remigration saniert den Staat?

Pixelated  02.10.2024, 06:05

Was denn nun? Asylbewerber oder Zuwanderer? Das sind zwei verschiedene Gruppen.

MasonI567 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 06:08

Für Dich vielleicht ja. Für mich gilt: Wer sein Land verlässt ist ein Flüchtling. Wer bei uns ankommt ein Zuwanderer.

Pixelated  02.10.2024, 06:07

Hast du eine Statistik, die zeigt, wie viel Geld durch Zuwanderer bzw. Asylbewerber ins Ausland fließt?

MasonI567 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 07:28

Ich weiß gar nicht, ob so eine existiert. Die FPÖ jedenfalls gewinnt mit diesem Thema derzeit Wahlen.

Pixelated  02.10.2024, 09:25

Wie kommst du dann auf die Idee, einen Geldabfluss-Stop zu fordern, wenn du keinerlei Statistiken dazu hast?

MasonI567 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 09:28

Weil ich den vor Allem deshalb fordere, weil auch schon ein mögliches EU-Defizitverfahren im Raum lag.

Pixelated  02.10.2024, 09:29

Und was hat das mit einem angeblichen Geldabfluss zu tun, zu dem du keine Statistik besitzt?

MasonI567 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 09:34

Wenn gleichzeitig hier immer mehr Firmen in Insolvenz gehen, aber der Schuldenberg steigt, kann dies nur Geldabfluss bedeuten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Remigration saniert den Staat?

Das Gegenteil ist der Fall.

Das ist mal wieder der typische Peitl-Nonsens. Das wenige Geld, was die in Österreich oder auch in Deutschland lebenden, arbeitenden Ausländer - um nicht zwischen Flüchtlingen, Migranten und anderen zu unterscheiden - nach Hause senden, geht sich vollkommen unter in den Finanztrabsaktionen, in Form von Gwkdabflpssen, die die Österreicher oder Deutschen selbst vornehmen. Wo ist der Unterschied zwischen dem Geld, dass ein Österreicher oder deutscher in seinem Urlaub in der Türkei ausgibt und den Geld, das der Türke nach Hause sendet? Wie ist dsd mit dem Geld zu sehen, dass der Österreicher oder Deutsche indirekt nach China sendet, weil er ein neues chinesisches Auto kauft?

Dass das von Migranten, Flüchtlingen und anderen nach Hause gesendete Geld in irgend einer Form der österreichischen oder deutschen Wirtschaft schadet - weil es dann dort fehlr, ist so hirnverbrand, wie nur irgend etwas.

Interessanter Logiksprung, da werden unter 3% zu 5%…

Deswegen ja die Naturalien bzw Bezahlkarten, dann kann das Geld nicht „abfließen“.

MasonI567 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 06:06

Da wäre eher die Western Union zu bremsen. Die ermöglicht den Geldabfluss.

sa652ma  02.10.2024, 06:09
@MasonI567

Wenn man bei der Western Union Brot verschicken kann, sollten sie ihr Business-Modell überdenken.

MasonI567 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 06:19
@sa652ma

Wenn ich anfangen muss, mit Brot beim Elektriker durch Tauschhandel ein Produkt zu erstehen, sollte ich einmal die Entwicklung der letzten 3000 Jahre überdenken.

sa652ma  02.10.2024, 06:26
@MasonI567

Tauschhandel ist nach wie vor rechtlich möglich, Geld ist nichts anders als ein Tauschobjekt… und es geht um Sachleistungen für Asylwerber, die kann man bei der Western Union nicht verschicken… genauso funktioniert die Karte nicht bei der Western Union.

MasonI567 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 06:31
@sa652ma

Ich weiß es. Mein Fernsehfachhändler hat mir auch schon davon erzählt. Er meinte nur, er fände es etwas umständlich, den Fernseher auf den Rücken zu nehmen und zum Fleischhauer zu gehen um ihn dort gegen eine Wurstsemmel zu tauschen.

Außerdem fühle er sich jedes Mal übers Ohr gehauen. Weil ihm der Fleischhauer für seinen Fernseher nicht ausreichend Ware als Gegengeschäft geben könnte.

Er würde also jedes Mal Verlust machen.

sa652ma  02.10.2024, 06:50
@MasonI567

Bist du witzig, hab mich fast zu Tode gelacht 🙄

Natürlich ist‘s unpraktisch, deswegen gibt es ja Geld. Darum geht es aber nicht.

Pixelated  02.10.2024, 09:28
@sa652ma

Wie geschickt er deine Kritik an den wohlwollend aufgerundeten Prozentpunkten ignoriert hat... brilliant!